Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Atlas für OS X gesucht

Atlas für OS X gesucht

marciew04.11.0422:29
Hi zusammen

ich suche einen Welt-Atlas der unter OS X läuft.
Es sollte wie z.B. bei Encarta gezoomt werden können und auch so "Wegpunkte gesetzt werden. Falls man noch Distanzen berechnen könnte wäre es suuuuper.
Jetzt noch der Haken, sollte wenn möglich Free- oder Shareware sein ... und nicht so ein riesen Ding wie Encarta (vom Preis her)
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt04.11.0422:50
Am ehesten noch hier:
Aber sonst dürftest Du wenig Aussicht haben. Das Kartenmaterial muss jeder Softwarehersteller auch lizensieren (teuer genug) und jemand muss dafür zahlen, in der Regel der Endanwender.
Du könntest mal unter Unix/Linux-Software suchen, ob es da was gibt. Das muss dann allerdings neu kompiliert werden und dürfte nur unter x11 laufen, wenn überhaupt.
Was auch klappen könnte, sind Billig-Angebote vorjähriger Ausgaben bei diversen Versandhändlern wie Weltbild, Amazon, Buchclub oder zweitausendeins. Letztere haben etliche Titel von Enzyklopädischen Werken auf CD oder DVD mit ausgewiesener Mac-Kompatibilität, und oft unter 20€.
www.zweitausendeins.de
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt04.11.0422:55
Vielleicht wäre auch die Software Worldbook (Preis in den USA 59 noch im Bereich? Ich weiß aber nicht, wie gut der Atlas ist (wie bei den anderen Vorschlägen auch).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.