Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Artikel bei eBay falsch beschrieben...

Artikel bei eBay falsch beschrieben...

AMG05.09.0922:11
Hallo,
ich habe gerade bei eBay eine Uhr ersteigert und erst später gemerkt, dass die Artikelbeschreibung nicht stimmen kann. Die Uhr wurde als "Casio Solar Funk Uhr" angepriesen, darunter stand eine Modellnummer.
Da ich den Kauf kurzfristig getätigt habe, hatte ich vorher keine Zeit, um genauer zu recherchieren. Wenn ich jetzt die Modellnummer bei der Casio-Website eingebe, ist dort zwar von einer Solarzelle die Rede, von Funkempfang steht da aber nichts.
Da ich unbedingt eine FUNK-Uhr haben möchte, bereue ich den Kauf natürlich.
Nun meine Frage: ist es möglich, vom Kauf zurückzutreten, da die Artikelbeschreibung offensichtlich falsch war? Einfach nicht zu bezahlen, ist wohl keine Option oder?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
0

Kommentare

Schoko1
Schoko105.09.0923:42
Hay,
wenn der Artikel vom Verkäufer falsch beschrieben wurde, hast du erst einmal zwei Optionen:

mit Verkäufer Verbindung aufnehmen und auf Irrtum hinweisen, wenn Verkäufer ehrlich ist, wird er seinen Fehler zugeben.

Wenn Verkäufer uneinsichtig ist, meldest du einen von der Beschreibung abweichenden Artikel an Ebay. Bezahlen tust du dann natürlich nicht. Er als Verkäufer kann dich aufgrund der neuen Regelung bei Ebay eh nur positiv bewerten.
Eventuell einen doofen Kommentar in der Bewertung abliefern.

Ist aber auf jeden Fall besser, als für etwas zu zahlen, was man nicht haben will und was falsch angegeben wurde.

DAS GANZE NATÜRLICH NUR, WENN DU WIRKLICH IM RECHT BIST.

Ein seriöser Verkäufer wird es aber soweit nicht kommen lassen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
AMG05.09.0923:48
Schoko1
Danke! Habe den Verkäufer kontaktiert, mal sehen ob er antwortet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.