Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Artikel: Zukunftsbremse langsames Internet

Artikel: Zukunftsbremse langsames Internet

Flaming_Moe21.06.1313:11
Hier ein lesenswerter (ist ja nicht immer so ) Spon-Artikel mit einigen Zahlen:
0

Kommentare

stefan21.06.1313:42
Tja, das ist leider wirklich so. Selbst auf der Autobahn oder in manchem Dorf in Nepal (selbst getestet) ist es schneller als bei mir zuhause, mitten in D, in Großstadtnähe.
0
ndl
ndl21.06.1313:49
Danke für den Link
0
torfdin21.06.1314:07
Investitionen in Zukunftstechnologien scheinen hier in D nur gerne gesehen zu werden, wenn diese Investitionen von anderen bezahlt werden.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
maculi
maculi21.06.1317:05
passend zum Thema gibts heute in der Südwestpresse Ulm (leider nur in der Papierform, deshalb kein Link ) einen Artikel über zwei Projekte im Oberschwäbischen, wo sich Gemeinden und Industrie zu einem Interessenverband zusammen geschlossen haben. Fragt mich jetzt nicht nach den Details, (hab die Zeitung beim Mittagessen in die Finger gekriegt, und jetzt keinen Zugriff mehr drauf) aber irgendwie haben die es geschafft, Glasfaser zu verlegen und das ganze finanziert zu bekommen. Mit dem Ergebnis, das es in manch kleinerem Ort deutlich bessere Verbindungen gibt als z.B. in Ravensburg.
Von daher: Nicht auf Merkel und Konsorten warten, für die das Internet noch immer Neuland ist, sondern sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und die Sache selbst in die Hand nehmen. Eine zukunftsfähige Internetanbindung ist inzwischen dermassen grundlegend wichtig für viele Aspekte, egal ob Wirtschaft, Bildung, Mitbestimmung oder auch nur Unterhaltung, das wir gut beraten sind, nicht auf die in Berlin zu warten, denn das dauert entschieden zu lange.
0
maculi
maculi21.06.1317:16
Nachtrag: Online war der Artikel gut versteckt, hab ihn jetzt doch noch gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.