Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Arghhhhhhh!!!!

Arghhhhhhh!!!!

mufti
mufti16.12.0415:23
Hallo,

Ich habe gerade einen großen Fehler gemacht. Ich wollte die überflüßigen Sprachen aus meinem MacOSX Panther enfernen mit einem Freewaretool (Monolingual). Habe aber nicht aufgepasst und habe jetzt Teile der deutschen Lokaliserungsdateien gelöscht; sprich mein Adressbuch spricht nur noch Chinesisch. Weiß einer von euch, ob man wie bei MacOS9 einfach den Systemordner drüberkopieren kann, oder vielleicht wo die Sprachdateien für das Adressbuch liegen (dann hol ich mir die von einem Freund).

Für Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

ella
ella16.12.0415:27
Du kannst am einfachsten mit 'Pacifist' (findest Du bei versiontracker.com) das deutsche Sprachpaket von der Mac OS X Installations-CD ausfindig machen und das Package installieren.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
BigMac
BigMac16.12.0415:34
sensationeller threadtitel, in zukunft bitte etwas sachlicher
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tom
Tom16.12.0415:40
mufti
...... oder vielleicht wo die Sprachdateien für das Adressbuch liegen (dann hol ich mir die von einem Freund)....

Adressbuch anklicken (nicht starten)
Kontexmenü (oder rechte Maustaste) - Paketinhalt zeigen - Contents - Resources - German.lproj (=deutsche Sprachdatei)
0
mufti
mufti16.12.0415:41
Danke für den guten Tipp. Ich kann ihn aber leider nicht sofort ausprobieren - habe meine MacOSX CD nicht sofort verfügbar. Kann man mit Pacifist auch nur die deutschen Sprachdateien für das ganze System oder/und für das Adressbuch installieren?

Eine Frage noch: Wenn man nächstes Jahr zu Tiger switchen will. Auf was muss man alles achten, um die ganzen Daten nicht zu verlieren. (emails, Adressbuchdaten usw). Gibt es da einen Königsweg - auch gern über eine externe Festplatte- oder muss man alles von Hand machen.
0
rofl
rofl16.12.0415:43
Tiger wird wie immer als Update installiert...
0
Tom
Tom16.12.0415:47
mufti

ich schicke dir die fehlende Datei als Email.....
0
mufti
mufti16.12.0415:50
Tom

Vielen Dank für deine Hilfe. Das wäre wirklich super.

0
mufti
mufti16.12.0416:02
Tom

Hat gefunzt. Genial. Problem innerhalb von 5 min gelöst. Ich glaube das ist neuer Rekord. Respekt. Tolles Forum. Danke an alle
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0418:48
Das läuft hier öfters (meißtens) so mufti.

Und wenn man immer schön auf die Jungs mit dem M nach dem Nick hört, dann bleibt das auch in Zukunft so für dich (Threadtitel)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler16.12.0419:47
BigMac

ich finde Thread Titel ziemlich genau beschrieben. passend! Du kannst doch von mufti nicht erwarten das er den Titel in chinesisch schreibt - also wirklich!
0
Fp16.12.0415:34
Ich würd’s so lassen. Beindruckt sicher so manchen, der Dir über die Schulter schaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.