Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor Mail Problem

Arcor Mail Problem

Marten12.11.0400:32
hallo,

hat sonst noch wer die letzten Tage Probleme mit Emails unter einem Arcor (DSL) Account? Mal gehts, mal gehts nicht (deshalb glaub ich nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt).
0

Kommentare

calvin
calvin12.11.0400:49
konnte gestern abend meine Arcor-Mail nicht abrufen, heute ging es wieder. Web.de ging immer (Arcor-DSL)
0
Marten12.11.0401:04
gut zu hören , dann warte ich noch mit dem Herumfriemeln.
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0403:19
Marten

Konnte auch heute auch praktisch nichts abrufen - wohl nur vorübergehend.
0
nova.b12.11.0409:12
bei mir gibts permanente passwortabfrragen....
0
optimum12.11.0412:05
nova.b

Passwortabfragen in Mail werden bei mir seit ein paar Tagen auch öfters erwartet.

Erst dachte ich, ändere mal den Abrufintervall von einer auf fünf, und dann auf 15 Minuten, doch auch das half nicht vollends (obwohl es wohl etwas besser funktioniert). Web.de FreeMail mag ja auch nur, wenn man höchstens alle 15 Minuten abruft. Am zuverlässigsten und unbeschränktesten in Bezug auf Abrufintervall ist meiner Erfahrung nach immer noch GMX, obwohl es auch da manchmal – aber nur kurz – hakt.

Das ist nervig, denn das Arcor PIA-Angebot finde ich sehr gut (insbesondere die kostenlose, normale Fax-Nummer). Leider steht Arcor wohl auch nicht öffentlich zu den Problemen, zumindest habe ich auf deren Website keine Entschuldigung/Erläuterung gelesen.

Hat jemand schon mal direkt deswegen Kontakt mit deren Support aufgenommen, und vielleicht wertvolle Tipps erhalten(?) Vielleicht muss man ja doch nur bestimmte Einstellungen oder Alternativ-Eingaben probieren, damit es wieder fluppt.
0
tpn12.11.0412:47
Hi,
vorgestern kein IMAP moeglich. Gestern auch www.arcor.de tot und kein IMAP (Arcor DSL).
Das sind meine ersten Probleme mit PIA.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0413:14
Bei solchen Problemen sollte man sich erst Sorgen machen, wenn sie länger als ein Tag lang anhalten, denn i.d.R. haben sie ihre Ursache in der Überarbeitung von des Providers Angebot – man macht sich sonst umsonst verrückt.

Und tatsächlich flutscht ja bei ARCOR alles wieder wie gewohnt.
(Und falls was noch nicht, so wird's schon werden. )
0
sagt mal
sagt mal12.11.0414:05
das problem kenne ich auch.
kommt immer mal wieder vor. jetzt schon seit 2 tagen.
0
kathybabyde12.11.0415:06
die probleme habe ich auch. In der letzten woche hatte ich andauernd passwortabfragen und seit 3 Tagen kann ich meine e-mails nicht mehr abrufen.
0
nova.b12.11.0419:34
bei mir ist wieder alles ruhig!
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0419:46
Es sollte eigentlich schon den ganzen Tage alles funktionieren.

Hier noch jemand mit Problemen?
0
Marten13.11.0404:02
hmm, bei mir war es tagsüber wieder ok, jetzt wieder nicht, nichts für nachtaktive derzeit ein kleines mail 'achtung: wir rüsten auf, alles wird noch besser, die nächsten Tage kann es umstellungsbedingt zu kurzfristigen Ausfällen kommen' wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
0
Bueno
Bueno12.11.0402:09
Ja bei mir macht es auch Probleme. Arcor.de wird aber auch öfters nicht gefunden. Seit Arcor das PIA erweitert hat gibt es scheinbar dauernd Probleme, nervt ganz schön...
0
Bueno
Bueno12.11.0417:45
Vor 2-3 Tagen hat Arcor das PIA angebot aufgerüstet (wegen der guten Testergebnisse in der CHIP), und es war eine meldung auf der Homepage das der E-mail dienst garnicht oder nur gering verfügbar ist. Die Zeit die dort angegeben war war bis 10 Uhr morgens. Leider scheint es ja immernoch Probleme zu geben....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.