Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arcor-DSL WLAN-Modem 100 unter Mac

Arcor-DSL WLAN-Modem 100 unter Mac

Sebl
Sebl11.11.0400:26
Hallo mal ne kurze Frage:

Funktioniert das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 unter dem Mac?

Gibt es Erfahrungsberichte?

Danke schon einmal
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys11.11.0401:03
Da die Berichte wohl noch auf sich warten lassen…
Was sagt ARCOR?
Interessiert mich auch hinsichtlich des ARCOR-Routers mit Modem!
0
JuergenB
JuergenB11.11.0401:42
ich habe bisher immer gute erfahrungen mit arcor und der hotline gehabt, bei der telekom hingegen wurde schon das ein oder andere mal gefragt, was mac denn sei aber bei arcor sollte man dir sagen können ob das gerät mit mac läuft oder nicht. einfach mal durchklingeln und in der warteschleife warten... aber der anruf dort is ja kostenlos

aber im grunde, warum sollte es nicht funktionieren? wird ja per browser konfiguriert.
0
wolf121011.11.0408:44
Sebl

ich hab das Arcor Speed Modem 50 , habs verbunden mit meinem imac unter
OS X 10.3.6 und keine Probleme gehabt ins netz zu gehen, mußte noch nichtmal irgendwelche treiber installieren, wurde von OS X sofort erkannt.

gruß wolfgang
0
Sebl
Sebl11.11.0410:15
Die Hotline habe ich schon gefragt. Allerdings hat er zum Thema "Mac" nichts sagen können, sondern nur die Funktionstüchtigkeit unter "Apple" in einem Halbsatz bejaht.

Das spricht dafür, dass der Hotlinemitarbeiter mir keine fundierten Aussagen geben konnte.
Funktionieren ist nämlich ein sehr weiter Begriff. Das Gerät funktioniert, wenn ich damit das Modem und den Router nutzen , aber z.B. die Sicherheitseinstellungen nicht manuell verändern kann.

Somit wäre ich um Erfahrungsberichte dankbar, da doch mittlerweile recht viele von "uns" bei arcor sind und das Angebot doch recht verlockend ist.
0
Liebling
Liebling11.11.0410:18
Wird das Modem per Ethernet oder per USB verbunden? Wenn per Ethernet, dann wird wohl alles per Webbrowser konfiguriert unf funktioniert auch sicher am Mac.
0
Sebl
Sebl11.11.0410:21
• 
Kabelloser Internetzugang über Wireless-LAN

• 
Integrierter 4-Port-Router

• 
Plug&Play

• 
Einfache Installation und Konfiguration des WLAN-Modems

• 
Hohe Datensicherheit

• 
Größerer Schutz Ihrer Daten durch WPA/WEP-Verschlüsselung

• 
Hohe Datenrate

• 
IEEE 802.11g Standard: Datenübertragung mit bis zu 54 Mbit/s

• 
U-R2-kompatibel


somit Anschluss via Ethernet....
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0422:11
Sebl & die sonst Bescheid wissen

Woraus hast Du „Anschluß via Ethernet“ geschlossen?

Die Schlußfolgerung ist also richtig:
Ein Ethernet-Anschluß garantiert immer Mac-Kompatibilität.

Was wäre bei einem USB-Anschluß zu beachten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.