Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher im Mac Pro erweitern

Arbeitsspeicher im Mac Pro erweitern

Micha_11106.12.0916:38
Moinsen!
Ich hab für meinen Mac Pro (Vers. 3.1 − 8 x 2,8 Ghz) zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft und möchte nun gerne wissen, wie ich den vorhandenen Speicher am besten auf den zwei Risercards verteilen soll. Ich habe 2 x 1 GB 800 MHz ECC und 2 x 4 GB 800 MHz ECC.

Ich hab bei Apple nichts passendes gefunden. Ich weiss jedoch, dass bestimmte Bänke für bestimmte CPU-Kerne gedacht sind, so ist das zumindest bei HP und Co !


Kann mir jemand sagen, wie ich das Optimum aus meiner Ausstattung holen kann ?
0

Kommentare

LordLasch06.12.0916:48
wie jetzt, bei Apple nix gefunden? Hast du auch gesucht?
0
Densto
Densto06.12.0916:51
Also ich hatte in meinem alten Power Mac G5 8-core mit 2,5 Ghz auch 8 gb drinnen.
Da du "nur" an 10 gb Ran kommst ist das kein prob.+
Du kannst m.E. 16 Gb verbauen!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Micha_11106.12.0917:02
Ok, so hab ich´s aktuell auch gemacht. Wobei ich mit nun noch die Frage stelle, ob es einen Unterschied macht, welche 2 Module ich wo platziere. Also 2 x 4 GB oben und 2 x 2 GB unten oder gemischt oder 2 x 2 GB oben und 2 x 4 GB unten !?
0
Esäk
Esäk06.12.0917:22
Micha_111
Moinsen!
Ich hab bei Apple nichts passendes gefunden. Ich weiss jedoch, dass bestimmte Bänke für bestimmte CPU-Kerne gedacht sind, so ist das zumindest bei HP und Co !

Wie kommst Du denn auf so nen Unsinn?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
LordLasch06.12.0917:28
@Esäk war vll. etwas unglücklich formuliert. Die Module müssen halt immer Paarweise in bestimmter Reihenfolge eingebaut werden. Mit CPU-weiser Belegung hat das nix zu tun.
@Densto - da passen sogar 32gb rein! (8x4gb)
@Micha_111 wie du an der Farbwahl bei Apple sehen kannst, solltest du sie nicht mischen! Der rest ist 'jehuppt wien satz jemacht'
0
Micha_11106.12.0917:37
Tschackaaa, dann hab ich doch alles richtig gemacht….
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.