Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher erweitern...?

Arbeitsspeicher erweitern...?

Iskander
Iskander07.10.0821:22
Habe heute einen 2 GB Stein gekauft für meinen MacBook.
Das MacBook besitzt bereits 2x512 MB also habe ich einen 512er durch den 2 GB ersetzt.
Doch mit dieser Kombination 1x2GB + 1x512MB wollte das MacBook nicht starten...
Erst als ich den 512er entfernt hatte lief das Gerät wieder.
Ist das normal kann man nur 2 gleichwertige Steine einbauen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.10.0821:27
Das kann schon sein. Anders Timing wahrscheinlich... Es ist aber auch keine vernünftige Lösung 512 + 2! 2 gleiche sind immer am besten!

BTW: es heißt Riegel. Steine sehen anders aus...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.10.0821:27
Nein, normalerweise funktionieren auch zwei verschieden große RAMs zusammen. Zwei gleich große bringen leichte Geschwindigkeitsvorteile.
0
iBookG407.10.0821:53
Jaguar1: Oder Iskander weiß, was es mir dem "Brick" auf sich hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.