Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Appstore App "IDownload" Freigabe 17+ ist LOL

Appstore App "IDownload" Freigabe 17+ ist LOL

skyone24.07.0911:06
Die Zulassungen der Apps durch die Apple Mitarbeiter werden immer lustiger - dieses hier ist wirklich LOL:

App IDownload + File zapper ist jetzt als Freigabe 17+ eingestuft.

Ich zitiere:

"Mindestalter zum Herunterladen dieses Spiels 17 Jahre."

Den Rest muss man selber lesen, damit man das wirklich glauben kann...

Hier ist der AppStore Link:

0

Kommentare

alQamar
alQamar24.07.0913:13
Jedes Programm, das Inhalte aus dem Internet darstellen kann, wird jetzt profilaktisch mit 17+ bewertet.
Man könnte ja theoretisch über anstößige Inhalte stolpern. Siehe die Liste unter der Altersfreigabe.
0
Garp200024.07.0913:32
Die Altersvorgabe macht der Entwickler nicht Apple. Befass Dich mal mit dem Thema, sonst bist Du nämlich "LOL".
„Star of CCTV“
0
ichrisb10124.07.0913:37
Also ganz im Ernst ganz dicht sind die wohl nicht mehr oder?
War am Donnerstag in "The Hangover" dieser Film ist ab 12 und da wird am Ende mehr nackte Haut und Horror gezeigt
wie in allen Apps zusammen.

Gruss
0
Garp200024.07.0913:43
Wenn man damit beliebige Dateien aus dem Internet laden kann, dann wird der Entwickler im Interesse der Eltern von Kleinkindern das entsprechend raten müssen. Ich fände es nicht lustig wenn ich das iPhone freigebe für einen 7-jährigen und auf einmal kann der aber an der FSK-Einstellung vorbei mit so einer App.
„Star of CCTV“
0
iGod24.07.0915:20
Garp2000
Die Altersvorgabe macht der Entwickler nicht Apple. Befass Dich mal mit dem Thema, sonst bist Du nämlich "LOL".

skyone p0wnd
0
Alfons Rappert24.07.0915:29
Wenn man Programme indiziert, weil man damit auf anstößige Seiten geraten kann, sollte man das ganze iPhone indizieren. Schließlich dann der Junior der Familie ja anstößige Rufnummern damit wählen *sick*
0
skyone24.07.0923:15
Garp2000
Die Altersvorgabe macht der Entwickler nicht Apple. Befass Dich mal mit dem Thema, sonst bist Du nämlich "LOL".

Da freu ich mich doch um richtig LOL zu sein... Ich finde es tatsächlich äusserst amüsant das diese Firma eine Altersfreigabe für ein simples "Downloadprogram" machen musste um die App zu veröffentlichen. Und ich finde es noch amüsanter soche wirklich interressante Kommentare zu lesen. Das ist wirklich noch mehr LOL..

Vielleicht sollten sämtliche Entwickler der normalen Internetbrowser wie Firefox, Opera etc. mit eingebauten Downloadagents mal zur Überprüfung bei den "hochintelligenten" Review-Applemitarbeitern vorbeischauen - dann kommen wir bestimmt auf einen nach Ihrer Meinung "Neuen Standart" von Altersfreigabe 21+....

Achso - ich vergass... Die Altersfreigabe macht ja der Entwickler...

Tetris bekommt bestimmt demnächst Altersfreigabe 17+ - da fallen ja schliesslich Steine vom Himmel...



0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0923:30
Der eine Stein könnte als Phallussymbol durchgehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iGod24.07.0923:51
Rantanplan
Der eine Stein könnte als Phallussymbol durchgehen

Welcher?
0
Esäk
Esäk25.07.0900:02
Der kurze aus zwei Quadraten
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Garp200025.07.0909:49
Die Rechnung ist ganz einfach, ich bin verpflichtet - und will es auch so- dass Kinder nur altersgerechte Software in die Finger bekommen. Gibt es eine Altersfreigabe, kann man Programme downloaden. Gäbe es keine, müsste man den App Store bei kleinen Kindern sperren, auch eine Möglichkeit. Schön, dass skyone, weiss was für alle gut ist und alle es jetzt so machen wie er es sich in seiner kleine Welt vorstellt. Nicht.
„Star of CCTV“
0
crossinger25.07.0909:58
Gestern fand ich diesen Beitrag auch noch amüsant, sozusagen die Blüten, die der AppStore mitunter treibt. Als ich gestern Nachmittag auf meinem iPod "Wikiamo" (Wikipedia Client) updaten ließ und ebenfalls zuvor eine Altersabfrage 17+ auf dem Display meines iPods erschien, verging mir das Lachen. So etwas Albernes!

*J*
0
ts-e
ts-e25.07.0910:38
AroundMe hat auch die 17 bekommen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
skyone25.07.0911:05
Garp2000
Die Rechnung ist ganz einfach, ich bin verpflichtet - und will es auch so- dass Kinder nur altersgerechte Software in die Finger bekommen. Gibt es eine Altersfreigabe, kann man Programme downloaden. Gäbe es keine, müsste man den App Store bei kleinen Kindern sperren, auch eine Möglichkeit. Schön, dass skyone, weiss was für alle gut ist und alle es jetzt so machen wie er es sich in seiner kleine Welt vorstellt. Nicht.


Da Garp2000 so beharrlich auf den Kindern rumreitet - vielleicht starten wir mal eine Umfrage wieviele 7 Jährige (Kommentar Garp2000 oben) sich ein Iphone leisten können - schliesslich reden wir hier immernoch vom AppStore , oder...?
Selbst wenn - welches von denen die tatsächlich eins haben, würden tatsächlich einen offenen Zugang zum AppStore bekommen...? Das wär doch mal interressant zu wissen...

Oder ich sags mal anders - wer würde tasächlich einem Kind ein Gerät in die Hand drücken das bei Ebay immernoch fast 1000 Euro bringt...? Der Vertrag mal abgesehen. Und wahrscheinlich noch mit einer Flatrate und unbegrenztem Zugang zu Itunes und AppStore - da würde ich mir allerdings nicht mehr über die Apps mit Altersbeschränkung Sorgen machen, sondern über die Rechnung der 1000+ Songs und Filme die dann wahrscheinlich kostenpflichtig und Happy auf dem Iphone landen werden... (ok 32GB... )...


Der letzte Spruch vor dem Herzinfarkt - "Dad, mein Iphone ist voll..." (32GB)


Wie auch immer - zurück zum Thema - wird ja immer lustiger - wie das Beispiel von Crossinger und ts-e zeigt - Wikipedia Client und AroundMe Altersbeschränkung... ROFL
Altersbeschränkung in bestimmten Fällen ok - aber das hier ist echt LOL und in meinen Augen ein wirkliches Armutszeugnis für die Review-Abteilung vom Appstore...

Ich geh dann mal zurück in meine "kleine LOL Welt" und zu den " Phallussymbol" 21++ Tetris Steinen....

Der war übrigens gut Rantanplan...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.