Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apps beenden Mac

Apps beenden Mac

Patze26.12.2312:34
Frohe Weihnachten zusammen.

Ich hatte mal eine Tastenkombination gefunden, mit der man auf dem Mac eine App inklusive aller Tabs schliessen kann. Also gleichzeitig. Ich möchte das nämlich nicht in den Einstellungen änder, weil ich die Tabs bei Safari gerne geöffnet lassen möchte.

Mit Option / Command und W schliesst man ja nur die Tabs, aber die App bleibt geöffnet.

Kennt jemand zufällig die Kombination, die ich meine?

Lg
Patrick
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake26.12.2312:40
cmd + alt + q
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+3
Matze198526.12.2312:40
Meinst du eventuell CMD+Q?
+1
Patze26.12.2313:06
MetallSnake
cmd + alt + q
Die meinte ich. Dankeschön
0
X-Jo26.12.2313:23
Was mir da immer hilft:

• Menüs mit der Maus »aufklappen«.
• Alt-Taste drücken, dann zeigen sich die »versteckten« Kommandos.

In diesem Fall wird „Safari“ beenden zu Beenden und alle Fenster schließen.
+3
almdudi
almdudi26.12.2314:24
Bei mir werden die Shortcuts zu den Menüleistenbefehlen auch ohne ALT angezeigt, zumindest die wichtigen wie cmd-q. Seit Anbeginn von OS X.
Patze
Mit Option / Command und W schliesst man ja nur die Tabs, aber die App bleibt geöffnet.
Option-w schließt bei mir gar nichts sondern erzeugt meistens ein ∑.
cmd-w ist irgendwie inkonsequent, eigentlich schließt es das Fenster (w wie Fenster ), aber wenn man Tabs geöffnet hat, muß man shift-cmd-w nehmen.
-2
MetallSnake
MetallSnake26.12.2314:54
almdudi
Bei mir werden die Shortcuts zu den Menüleistenbefehlen auch ohne ALT angezeigt, zumindest die wichtigen wie cmd-q. Seit Anbeginn von OS X.

Drück malt die ALT Taste, dann siehst du alternative Menüpunkte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
X-Jo26.12.2318:38
almdudi
[…]
cmd-w ist irgendwie inkonsequent, eigentlich schließt es das Fenster (w wie Fenster ), […]
W wie weg (Fenster weg). Definitiv!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.