Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps auf dem iPhone lassen sich nicht aktualisieren

Apps auf dem iPhone lassen sich nicht aktualisieren

einar46
einar4605.08.0916:35
Hallo,
meine Apps lassen sich nicht mehr auf dem iPhone updaten. Wer kann helfen bzw. einen Rat geben (im Archiv habe ich nichts gefunden)?

In den Einstellungen ist mein Account eingetragen und ich kann meine Account-Daten auch einsehen. Über iTunes kann ich meine Account-Daten ebenfalls einsehen und sogar ändern. In iTunes sehe ich, dass 6 Updates verfügbar sind. Wenn ich aber die Synchronisation anstoße, ändert sich der Update-Zähler nicht und die Programme werden nicht aktualisiert. Wenn ich die Aktualisierung übers iPhone anstoße, kommt nach längerer Zeit, dass keine Verbindung zum Store aufgebaut werden kann.

Was ist da los?
0

Kommentare

fonzman
fonzman05.08.0917:32
Hast du die Apps vielleicht mit verschiedenen iTunes Accounts gekauft? Wenn ja, zeigt er alle Aktualisierungen zwar unter allen eingeloggten Accounts an, lädt aber immer nur die mit dem jeweilig eingeloggten Account gekauften herunter.
0
einar46
einar4605.08.0917:39
Ich verwende nur einen Account.
0
meltingmind
meltingmind05.08.0917:47
bei iTunes siehst Du auch Updates von Programmen, die Du schon im iPhone entfernt hast ...
0
einar46
einar4606.08.0912:52
Ja, das weiß ich. Ich habe nur eine Lite-Version eines Programms gelöscht. Es stehen aber 6 Updates an (sichtbar am Zähler in iTunes).

Hat noch jemand eine Idee?
0
meltingmind
meltingmind06.08.0913:22
klick doch mal drauf, also auf den Link ... dann wird Dir angezeigt, was er an Updates hat ...
0
Mr. Pink06.08.0913:31
Ja, das Problem kenn ich auch. Tritt erst seit OS 3.0 auf... Updates von Apps werden nur in iTunes angezeigt nicht aber auf dem iPhone... Sehr schade...
0
einar46
einar4606.08.0916:08
Ich habe jetzt den Apple-Support angerufen. Es war auch sofort jemand verfügbar. Nach langem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass das an meinem WLan liegt. Wenn ich Wlan auf meinem iPhone deaktiviere (nur Edge ist verfügbar) und mir im AppStore die Updates anzeigen lasse, kann ich die Updates sehen und auch installieren. Läuft zwar ätzend langsam, aber es funktioniert. Zwischendurch kam nochmals eine Anfrage hoch, dass man bei Programmen, die größer sind als 10 MB (zB iOutBank), Wlan aktivieren soll, aber er hat dann trotzdem weiter gemacht. Die ganze Sache wundert mich trotzdem, weil ich über mein Notbook per Wlan ins Internet gehe.
0
einar46
einar4619.08.0917:47
Muss nochmals einen Vorstoß wegen des Problems wagen.

Mein WLan scheint es nicht zu sein. Das habe ich jetzt überprüft. Ich habe noch eine Reihe von anderen Apps, die ohne Wlan nicht richtig funktionieren. Die funktionieren aber.

Hat jemnad noch eine Idee oder einen Tipp?

Wäre Euch sehr dankbar.

Es ist nervend, wenn man Updates nur über iTunes vornehmen kann.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar19.08.0917:55
Muss mich auch noch mal dranhängen, heute ist das Spore Update 1.0.8 erschienen allerdings wenn ich auf laden/aktualiesieren klicke (sowohl iTunes am Mac als auch aufm iPhone) kommt die Meldung das es diesen Artikel nicht mehr gibt.
Diese Meldung trat in letzter Zeit bei vielen meiner Apps auf die aktualisiert werden sollten.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.