Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps Kostenkontrolle T-Mob - Fehlermeldungen

Apps Kostenkontrolle T-Mob - Fehlermeldungen

LeoLeo
LeoLeo21.08.0910:18
Moin Jungs,
ich habe die Apps MobileButler, TM Budget und Kostencheck.
Alle zeigen mir in letzter Zeit eine Fehlermeldung an, wenn ich meine Verbrauchsdaten aktualisiere. Ist das bei Euch auch so? Oder stimmt was mit meinem Account nicht ... ?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.21.08.0910:22
... ist bei mir auch so, habe aber nur ein Programm dafür Vorgestern gab's von MobileButler ein Online Update direkt aus dem Programm heraus. Dann ging es kurz wieder, gestern dann wieder nicht, die Meldung erschien, dass aufgrund der Änderungen auf der T-Mobile-Seite ein Update über den AppStore kommen wird, ...
0
Garp200021.08.0910:23
MobileButtler sagt doch in der Meldung, dass es daran liegt, dass T-Mobile seine Website umgebaut hat. Das erklärt doch alles.

Ist halt keine offizielle Schnittstelle sondern die Abfrage und das Parsen einer Website. Da kann T-Mobile basteln und macht das wohl auch öfters, die Apps die sich da durchhangeln müssen dann jedes mal angepasst werden...
„Star of CCTV“
0
paul.schoeneck21.08.0910:23
Das ist ein Problem generell im Moment. Wenn du im App. Store bei den jeweiligen Programmen nachsiehst findest du bei eigentlich jedem Anbieter der kosten check apps ne Info darüber.
0
Garp200021.08.0910:24
Der Butler kann aber mittlerweile sogar Business-Account-Rechnungen anzeigen, find ich sehr erfreulich.
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.21.08.0910:28
hier noch der Link
0
LeoLeo
LeoLeo21.08.0910:44
... schon solange ich diese Apps habe bastelt T-Mobile in unregelmäßigen Abständen rum. Bis vor so nem Monat bekam ich nicht-erreichbar-Meldungen bei Verbrauchsdatenabruf vor allem sehr oft Nachts.

Jetzt war ich etwas irritiert, weil das schon mehrere Tage so geht, auch tagsüber.

Danke für die Infos!
0
svc
svc21.08.0910:47
Viel interessanter wäre ja mal herauszubekommen, wann T-Mobile es endlich mal schafft, daß alles rund läuft!

Seit Dezember habe ich ständig irgendetwas, was nicht funktioniert. Sei es UMTS-Empfang, Kein Netz, Verbindungsabbrüche, SMS-/MMS Versand nicht möglich (seit OS 3.0) oder nicht bekannte (Der T-Mobile Technik) Netzwerkfehlermeldungen.

Mittlerweile habe ich schon das 3. Austausch iPhone auf anraten der Techniker, da mit dem Netz angeblich alles in Ordnung ist. Und dies obschon die Hotline Wartungsarbeiten und Netzausfälle bestätigt.

So richtig toll funktioniert auch das bestausgebaute Netz Deutschlands nicht.

Gruß,

svc
0
Garp200021.08.0910:55
svc Warum? Es läuft doch rund. Der Login über die Website ist jederzeit möglich. Nicht die Schuld von T-Mobile das jemand die Website parst und versucht die Daten für eine App abzuzapfen. Ohne offizielle Schnittstelle wird das nie klappen. Das ist wie sich aufregen, dass private APIs sich in jedem Update ändern.

Zu Deinem Netzproblem kann ich nix sagen, hier läuft alles tip-top. Mach eine Störung auf, sinnlos iPhones austauschen und damit Müll und Kosten produzieren (3x?! Hallo, geht's noch? Wie wichtig kann man sich nehmen?) ist ja wohl nicht die Lösung.
„Star of CCTV“
0
svc
svc21.08.0911:29
Garp2000
svc Warum? Es läuft doch rund. Der Login über die Website ist jederzeit möglich. Nicht die Schuld von T-Mobile das jemand die Website parst und versucht die Daten für eine App abzuzapfen.

MobileButler gibt beim Start an, daß sich etwas geändert hat und man an einer Lösung arbeitet!
Garp2000
Ohne offizielle Schnittstelle wird das nie klappen.

Vermutlich wäre eine offizielle Schnittstelle da hilfreich!
Garp2000
Das ist wie sich aufregen, dass private APIs sich in jedem Update ändern.

Ähhh..., was auch immer!
Garp2000
Zu Deinem Netzproblem kann ich nix sagen, hier....

Wo ist hier?
Garp2000
läuft alles tip-top. Mach eine Störung auf,...

Schon mehrmals passiert, aber bisher keine Antwort oder Reaktion!
Garp2000
...sinnlos iPhones austauschen und damit Müll und Kosten produzieren (3x?! Hallo, geht's noch? Wie wichtig kann man sich nehmen?) ist ja wohl nicht die Lösung.

Nun ja, der Austausch wurde von T-Mobile gewünscht, da das Netz, nach eigenen Aussagen, keine Probleme hat.
Das ist quasi das Allheilmittel, gleich nach zurücksetzen und Software neu aufspielen. Und vor allem, was hat das mit sich wichtig nehmen zu tun?
Ich denke schon, daß man erwarten darf, daß der nach eignen Angaben beste und größte Mobilfunkanbieter in Deutschland, auch eine entsprechende Leistung erbringt. Und zwar in ganz Deutschland! Nicht nur in "HIER"!

Das ab und an Wartungsarbeiten notwendig sind ist völlig verständlich, meist finden die ja auch zu nächtlicher Stunde statt, um die Hauptzeiten Störungsfrei zu halten. Kann sich aber auch mal länger hinziehen. Dann denke ich kann man den Kunden aber auch darüber informieren, wenn er nachfragt und nicht behaupten, daß alles in Ordnung ist und das iPhone kaputt sein muß!

Dieser Meinung war auch der Customer Care von T-Mobile, der mir die mit dem Austausch verbunden Kosten erstattet hat und sogar noch eine großzügige Gutschrift obendrauf gepackt hat und sich für die Fehlinformation des Mitarbeiters entschuldigt hat.

Soweit dazu!

Gruß,

svc
0
TheMaJa
TheMaJa21.08.0911:39
Nutze seit eh und je "UsedBudget", welches den Verbrauch zumindest bei mir zur Zeit korrekt anzeigt. Soweit mir bekannt, können die die Ausleseregeln für die T-Mobile-Homepage online nachladen und müssen daher nicht bei jeder kleinen Änderung ein AppStore-Update nachschieben.
0
Garp200021.08.0911:59
svc Also bei mir werden Reklamationen am Netz bearbeitet. Meist noch am gleichen Tag Rückmeldung woran es lag. Ich geb Dir aber recht, dass T-Mobile nicht immer was machen kann. Der Punkt ist, das iPhone - sei es 3G S oder die Firmware 3.0.1 - ist Mist. Das Telefon nimmt einfach öfters Gespräche nicht an. Da kann aber T-Mobile nicht viel machen. Apple müssten was tun. Tausch von Geräten wird nichts helfen, das kannst du wirklich lassen. Was Du brauchst ist ein fehlerbereinigtes Baseband. Leider ist Apple in einer Situation in der es ihnen möglich ist, Handys auszuliefern die nicht fehlerfrei telefonieren können. Du hast ein Softwareproblem in Deinem Handy. Apple muss da ran. Gerätetausch ergibt die selbe Software, T-Mobile Netz funktioniert mit anderen Handys auch problemlos. Und wenn es mal eine lokale Störung gibt, dann wird die auch beseitigt!
„Star of CCTV“
0
schwede
schwede21.08.0913:07
Dafür funktioniert zur Zeit Usedbudget.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.