Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Applescript zum mounten von Volumes nach Neustart automatisch ausführen

Applescript zum mounten von Volumes nach Neustart automatisch ausführen

Turbo
Turbo20.09.0820:39
Hallo,
wie ihr in der Überschrift lesen könnt, versuche ich ein erzeugtes Applescript nach dem Neustart bzw. nach dem Hochfahren ausführen zu lassen.
Hintergrund ist mein MediaCenter. Hier wird vom MacMini auf 3 freigegebene Ordner des Servers (iMac) zugegriffen. Jetzt möchte ich natürlich nicht immer
nach dem Starten des Mini mich manuell zum Server verbinden. Daher das Script. Abgespeichert habe ich es mit dem Apple Script Editor als Programm und in die
Startobjekte gelegt. Nach dem Neustart liegt das Script dann im Dock und will aber leider per Hand noch gestartet werden. Wie kann ich das von Hand starten nun
automatisieren?

Danke im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Wowbagger20.09.0820:59
Erst mal der obligatorische Hinweis, dass Dir die Suchfunktion auch verraten hätte, dass wir diese Frage hier schon hatten (zuletzt vor drei Tagen).

Versuch es mit dem Script aus diesem Thread:

0
Turbo
Turbo20.09.0821:27
Tut mir leid!
Danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo20.09.0821:30
Zu früh entschuldigt!
Meine Antwort ist da nicht bei
„Sei und bleibe höflich!“
0
Wowbagger20.09.0821:36
Funktioniert das Script aus dem anderen Thread nicht? Oder nicht automatisch beim Systemstart?
0
Hellokittyhater20.09.0821:49
Versuchs mal damit Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte

Damit kann man auch Volumes mounten. Das hab ich genauso mit meiner TC-Platte gemacht. Siehe Foto.


0
Turbo
Turbo20.09.0821:53
Wenn ich es per Hand starte, funktioniert es tadellos. Nur nicht nach dem Neustart. In den Startobjekten habe ich es ja.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Wowbagger20.09.0821:56
Das Script in den Startobjekten funktioniert also nicht. Wie ist es, wenn Du, wie von Hellokittyhater vorgeschlagen, das Volume direkt in die Startobjekte ziehst?
0
Turbo
Turbo20.09.0822:00
Dann öffnen sich ja immer die Fenster mit Inhalt. Das wollte ich nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo20.09.0822:08
Jetzt geht es! Beim Sichern muss darauf geachtet werden, dass unter Optionen der Haken bei "Startdialog" raus und bei "Nur ausführbar" drin ist! Danach lässt sich das Script nicht mehr zum bearbeiten öffnen. Macht euch also ein Kopie davon.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.