Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Applescript gesucht

Applescript gesucht

Rainer Puschner
Rainer Puschner19.10.0414:44
Suche ein Applescript, das mich nach einem Dateinamen fragt, nach einem Zielordner, und dann genau diese Datei kopiert (allerdings ohne den Ressource-Fork (oder nur den Data-Fork?) zu in eben diesen Zielordner zu kopieren. Dabei sollten keine .DSStore, .Trshes und ._ kopiert werden. Evtl. muss man da einen Terminal Befehl ausführen, da kenn ich mich aber leider überhaupt nicht aus (weder Applescript noch Scripts im Terminal).
<br>
<br>Oder vielleicht gibt es ja eine GUI für das Terminal, die genau das gleiche tut?
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner19.10.0418:27
niemand???? ist das so schwer???
0
rofl
rofl19.10.0418:35
Schau mal bei macosxhints.com (oder .ch) da gab es mal was...
0
Schnapper19.10.0418:39
Terminal.
<br>
<br>cp
<br>
<br>Also z.B.
<br>
<br>cp ~/Desktop/Bild1.jpg ~/Pictures
<br>
<br>um die JPEG-Datei Bild1.jpg vom Schreibtisch in den Bilder-Ordner zu verschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.