Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apples Liebe zum Detail (Benutzte Dokumente)

Apples Liebe zum Detail (Benutzte Dokumente)

Embrace28.06.2220:55
Mir ist nach Jahren gerade (bewusst) aufgefallen, dass bei den Benutzten Dokumenten (bspw. Vorschau > Ablage > Benutzte Dokumente) folgendes Verhalten für die Dateien in der Liste programmiert wurde:

  • Nur der Dateiname, falls alle Dokumente unterschiedlich heißen
  • Zusätzlich der Ordner in dem das Dokument liegt, bei den Dokumenten mit gleichem Dateinamen
  • Bei gleichem Ordnernamen wird der übergeordnete Ordner angezeigt, der den Pfad eindeutig macht

Coole Sache!
+9

Kommentare

Dunkelbier29.06.2200:31
Das ist eine der vielen Dinge, die macOS ausmachen. Und solange Du das Dokument auf dem gleichen Volume schiebst, ändern sich auch die angezeigten Pfade. Auch eine Umbenennung spiegelt sich wieder.

Vermisse ich auf der Arbeit jeden verdammten Tag.

Leider scheint solche niemand richtig Wert zu legen. Oder weiß es nicht einmal, da man sowas vom "ebenbürtigen" Windows nicht kennt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.