Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Applecare: einschicken oder "local dealer service" ?

Applecare: einschicken oder "local dealer service" ?

stiffler
stiffler29.06.0419:47
Hallo,

bei meinem PB tritt nun leider doch einer dieser Serienfehler auf. :<>
Das Display knackt extrem beim Zuklappen. Das wurde in letzter Zeit
immer schlimmer, neuerdings sogar zeitweise so extrem,
dass das Bild flackert und ich Angst bekomme, dass mir alles zerbricht.

Nun gibt es zwar etliche Diskussionen, wie man dieses Problem selbst beheben kann, jedoch habe ich mir keine AppleCare zugelegt, um selbst
am PB rumzuschrauben oder gar irgendwelche "Chassis-Refinement-Kits" zu kaufen.

Die einfachste Lösung wäre nun wohl eintüten, wegschicken, warten.
Kann ich mir jedoch nicht leisten, da ich mit dem Gerät arbeite.

Weiss jemand, ob und wenn ja wo (in Berlin), ich den Fehler bei einem Händler beheben lassen kann?




„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

overdoze
overdoze29.06.0419:55
Ich gehe mal davon aus, daß Du ein AlBook 15" hast, denn bei anderen Modellen habe ich von dem Fehler noch nicht gehört.

Es handelt sich hier eigentlich nicht um einen Serienfehler; daß sich Leichtmetall verziehen kann, ist leider nicht auszuschließen. Besondere Vorsicht ist beim Transport geboten: undbedingt darauf achten, daß kein Druck von außen auf das Display kommt.

Das Knacken habe ich bei meinem Exemplar auch festgestellt, nachdem es bei Apple in der Reparatur wegen den weißen Flecken war. Ich habe bei der Apple Service Hotline angerufen (+496995096189 , Seriennummer parat halten) und die haben mir in gewohnt schneller Zeit die Box zur Reklamation geschickt.

Das Knacken beim Zu- und Aufklappen hat sich in der Zwischenzeit jedoch von selbst erledigt, so daß ich das Book nicht eingeschickt habe.

Allgemein habe ich sehr positive Erfhaurngen mit der Geschwindigkeit der Reparaturen. Wenn ich Geräte am Abend bei UPS abgeliefert habe, war jedes am übernächsten Tag morgens wieder zurück. Die Ausfallzeit hält sich somit sehr in Grenzen.

0
stiffler
stiffler29.06.0420:00
doch so schnell? wahnsinn! Dann könnte ich ja vielleicht auch gleich mal den tft austauschen lassen. der hat nämlich eine etwas lästige ungleichmässige Ausleuchtung. mal sehen. (Ist das Al-15")

thx.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rotfuxx29.06.0420:07
Ich habe mit melados in Münster sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit AppleCare.

1. Lokale Händler bieten häufig kostenlos ein Datenbackup ein, bevor sie größere Reparaturen beginnen

2. Sie gehen schonender mit den Geräten um ... mein iBook kam damals ein bisschen zerkratzt aus Holland zurück.

3. Es geht genauso schnell.

4. Wenn was scheiße ist, kann man viel besser auf die Füße treten.

5. Kostet mit AppleCare genauso viel ... nämlich gar nichts.

Zu beachten ist nur, dass Apple nur wenigen Händler die Befugnis gibt auch Mobilrechner zu reparieren. In Münster haben wir Bense und Gravis, aber ich muss in einen Vorort zu melados fahren, da nur der autorisiert ist.
0
stiffler
stiffler29.06.0420:13
Interessant. Da Gravis hier in Berlin jedoch der grösste auth. Dealer ist, (schöner grosser neuer Store!), dürfen die vielleicht. Werde da mal anrufen.
Danke für den tipp.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Christian Fries29.06.0420:17
Meine Erfahrung mit AppleCare:

1. Anruf bei Apple Care (Abends)
2. 2 Tage später kam ein Paket an mit der leeren Schachtel.
3. Laptop rein, Aufkleber drauf und dem nächsten UPS Mann in die Hand gedrückt.
4. 5-7 Tage später war es zurück (erinnere mich nicht mehr genau, aber es ging sehr schnell).

Es ist wichtig vorher mit Apple am Telefon alle Fehler genau zu besprechen. Aber oft werden auch Macken behoben, die man selbst nicht angesprochen hat (Gummifüsschen beim Pismo z.B.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.