Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV streaming

AppleTV streaming

Monet12.11.1110:57
Hallo,
ich benutze ein AppleTV 2 und konnte bis zur Version 4.4.2 meine Musik vom MBP direkt über das AppleTV auf die HiFi-Anlage streamen. Seit dem Update gelingt das nur noch, wenn der Fernseher eingeschaltet wurde und auf das AppleTV geschaltet wird - was sehr umständlich und unnützlich ist. Die AppleTV-Box ist per HDMI mit dem TV verbunden und per optischem Kabel mit dem Verstärker der HiFi-Anlage.
Wäre schön, wenn einer eine Idee hätte, woran es liegen könnte oder welche Einstellungen ich noch ausprobieren könnte.
Danke.
0

Kommentare

Hum
Hum16.11.1112:28
Das hilft dir zwar nichts aber:
Bei mir ist das auch so.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
pimp me up
pimp me up16.11.1112:31
ist bei mir genau so ...
hab mich schon zuerst gewundert das kein sound mehr kommt.
hab alles neu gestartet und durch Zufall dann erst das so entdeckt!
0
TimSK
TimSK16.11.1114:44
Da will Apple wohl noch ein paar Airport Express verkaufen...
0
iTux
iTux16.11.1115:14
verhält sich bei mir auch so ! APTV2 genau gleich an TV und HiFi angeschlossen.

Kurz den TV einschalten , AV Kanal von ATV2 auswählen und siehe da Music streamt wieder üper den optical Link !!!

extrem Mühsam😖
0
Bobbes
Bobbes16.11.1115:21
Mmmh...das muß ich Heute Abend mal ausprobieren. Bei mir hängt das Ding über HDMI am Beamer und per optical Link am Vorverstärker. Wäre schon doof, wenn ich dafür dann den Beamer anwerfen müßte
0
dark-hawk16.11.1115:24
Hier das selbe, hatte mich schon gewundert.
0
selecta
selecta16.11.1116:05
Ich habe den Fehler nicht so wie oben beschrieben! ATV 2 ist an den TV über HDMI, und an HiFi über "optical" verbunden. Bei mir wird die Musik an die HiFi Anlage gegeben, ohne den Fernseher einzuschalten.

Allerdings:
Dies Funktioniert bei mir jetzt nicht mehr beim ersten mal. Ich muss die Wiedergabe noch einmal auf das iPhone ändern und dann erneute zum Apple TV, dann geht es.

Probiert es mal aus, viel Erfolg.
0
steinb_i16.11.1116:43
Bei mir gibt's den Fehler auch nicht
0
Monet16.11.1117:38
Eine Lösung, die ich an einer anderen Stelle - nach langer Suche - im Internet gefunden habe, ist das ATV2 im standby-modus (Licht leuchtet) zu belassen, nachdem einmal der TV angschaltet wurde, dann wird jedes Mal das streaming ermöglicht. Leider wird dadurch nur mehr Strom verbraucht. Also keine wirlich geniale Lösung.
0
maschi
maschi16.11.1118:10
Bei mir hilft es meist, zwischen Computer und Apple TV ein paar mal hin und her zu schalten.
0
Monet18.11.1108:54
Scheint nun im Update auf 4.4.3 korrigiert zu sein.
http://support.apple.com/kb/HT4448
0
iTux
iTux18.11.1113:26
Monet

das wir doch gleich mal am Weekend ausgetestet ... Danke.
0
thrawn04.12.1111:23
interessant, hmmmm
0
maschi
maschi04.12.1114:12
Auch mit der neuesten Apple TV Software ist es nicht besser geworden, erst wenn ich zwischen AirPlay und MacBook ein paar mal hin und her schalte streamt es. Schade, ich weiß auch nicht, wie ich an die ursprüngliche Software komme. Damit ging es immer problemlos.
0
tubtub
tubtub04.12.1115:00
Ich habe eher folgendes Problem:

ATV2 per HDMI AV-Receiver per HDMI TV

Wenn ich nur ATV2 und AVR anschalte zum Musik hoeren funzt das ganz gut. Wenn ich dann aber den TV nachtraeglich anschalte kommt kein Bild mehr am TV an. Es wird aber das OSD Menu vom AVR an den TV uebertragen, Ton kommt auch weiterhin am AVR an - nur das Bild fehlt.
Das große Problem: selbst ein Neustart aller Geraete kann keine Besserung bringen. Es hilft meist dann nur das ATV2 direkt an den TV anzuschließen und per Optical Link den Ton an den AVR. Nach ein paar Stunden/Tagen kann ich dann wieder zurueck stoepseln.

Eine wirkliche direkte Loesung habe ich nicht gefunden. Es laesst sich nur vermeiden, indem ich ATV2 und AVR ausmache bevor ich nach Musik hoeren den TV einschalten will.

AVR ist der Onkyo 509.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.