Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
AppleTV mit jeder Röhre
AppleTV mit jeder Röhre
Gradi
25.03.07
23:06
Und es geht doch!!!!
+
www.apple.com/de/appletv
= Super Guti
Uga Mahaga Gührses Gradi!!!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
desmo
27.03.07
18:30
So nun aber mein Statement zur Installation mit meinem Händler im HiFi Studio:
1. Der Kasten ist echt schickt
2. Die Menüführung ist schön aber seit Frontrow weitest gehend bekannt
3. Das Kästchen spielt an "allen" TVs (die so ein HiFi Laden hat) die mind. YUV Eingang haben auch über Scart (WENN der Scart internComponenteneingänge unterstützt (gibt solche und solche))
4. Ausser HD Inhalte (die es momentan noch kaum gibt) kann dieser kleine kastrierte Mac Mini nicht mehr als Elgatos EyeHome mit EyeConnect. (wie hier schon jemand mal kritisierte). EyeHome hat den Vorteil TV-Inhalte live zu streamen und die nachteile nicht mehr lieferbar zu sein
UND nicht so schön zu sein.
:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
Hilfreich?
0
Gradi
27.03.07
18:57
Max_Volume und ich haben irgendiwe die selben Fragen/Zweifen an AppleTV
:-D
Hilfreich?
0
luevelt
27.03.07
20:19
wenn mein 4:3 Fernseher im 4:3 Modus läuft ist das Bild gestreckt . Wenn das Kästchen direkt am Scart hängt schaltet der TV automatisch in 16:9 und das Bild ist wunderbar...und wenn ich die FB endlich habe vielleicht auch in Farbe...
@desmo: ich find den Kasten ebenfalls schick. Meine Frau ist auch begeistert. Kann ihre Bib jetzt ohne Notebook auf den Knien entspannt vom Sofa aus hören.
Und für gute Filme hab ich immernoch einen guten DVD-Player. Ich denke dafür wird
TV nie wirklich Konkurrenz werden.
Hilfreich?
0
promac
27.03.07
21:13
desmo
4. Ausser HD Inhalte (die es momentan noch kaum gibt) kann dieser kleine kastrierte Mac Mini nicht mehr als Elgatos EyeHome mit EyeConnect. (wie hier schon jemand mal kritisierte). EyeHome hat den Vorteil TV-Inhalte live zu streamen und die nachteile nicht mehr lieferbar zu sein
UND nicht so schön zu sein.
:-y
Kurze Anmerkung dazu noch:
TV kann keine im EyeTV aufgenommenen Sendungen in Original Aufnahmequalität wiedergeben !!! Muss dann erst "exportiert" werden (der größte Schwachsinn überhaupt ..
) Eyehome kann von Haus aus schon wesentlich mehr Formate wiedergeben wie z.B.: MPEG-1 (.mpg), MPEG-2 (.mpg, .vob), MPEG-4, avi und DivX.
Und über das Aussehen lässt sich bekanntermaßen streiten ..
Das es nicht mehr verfügbar ist, ist leider sehr schade aber korrekt
Hilfreich?
0
luevelt
30.03.07
19:27
Also: die Fernbedienung ist da...
Der Scartanschluss hat als Eingangssignal jetzt RGB eingestellt,
TV ist am HAMA Concerter angeschlossen, der Hama per Scart an o.g. Eingang.
Ergebnis: Schönes farbiges Bild, gute Darstellung von bewegten Bildern, klare Farben (wohlgemerkt 8 Jahre alte 50Hz Röhre!).
Kurz:
tv macht auch an alten Röhren richtig Spaß!!!
CU
Luevelt
Hilfreich?
0
julesdiangelo
30.03.07
21:21
16:9 Autoumschaltung funktioniert?
Wie hoch ist nach Anschaffung des Hama-Umwandlers eigentlich noch die Preisdifferenz zum kleinsten MacMini?
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
30.03.07
22:17
So knapp 250 Euro...
dafür bekommt man 0,66ghz, ein DVD-Brenner, 256mb und 20gb mehr und hat sonstige Vorzüge eines echten vollausgestatteten Rechners. Naja, naja.... ich weiß nicht... Ich schwanke dauernd, aber Momentan wieder eher ein MacMini (nach dem nächsten Speed und Prozessorbump natürlich)
Hilfreich?
0
luevelt
30.03.07
22:18
die 16:9 Autoumschaltung funktioniert.
Über Mac Mini hab ich auch nachgedacht. Meine Rechnung sieht so aus:
tv = 299.-
Hama : 70€
Kabel (toslink) : 30 €
Kabel (component) 20 €
----------
= 429.- €
Mac Mini = 619.- €
Kabel (Toslink) = 30 €
Adapter DVI
SVHS/Component (such ich immer noch!)
Adapter DVI/VGA = 20 €
Hama Konverter VGA/Scart (kann der nämlich auch) 70 €
ggf. Maus und Tastatur 50€ (irgendwie muss man den Mini ja auch anngemeldet bekommen...)
Summe Mac-Mini = 739.- €
Differenz: 310 € (dafür bekomm ich noch ein zweites appel TV....
Hilfreich?
0
Dirk!
30.03.07
22:34
Adapter DVI
SVHS/Component (such ich immer noch!)
Kannst Du auch nicht finden, da die Signale S-Video und Composite heißen:
Weiß nicht, ob der Link funktionert, sonst such im Apple Store mal nach:
"Apple DVI-auf-Videoadapter"
Hilfreich?
0
luevelt
30.03.07
22:38
guter gedanke, damit wär der macmini die alternative für die zweitglotze...
Hilfreich?
0
julesdiangelo
30.03.07
22:43
"Adapter DVI
SVHS/Component (such ich immer noch!)"
Gibts direkt von Apple. Hab ich am iBook und MacBook Pro. Funzt perfekt. Kost maximal 20 Euro. Dann kannst dir die 20 und 70 Euro sparen.
Ebenso wie Maus/Tastatur. Anmeldung geht automatisch und Starten von Frontrow über die mitgelieferte Fernbedienung. Standby über Automatik und Aufwachen geht wiederum ebenfalls per Fernbedienung.
Somit kann man schlappe 100 Euro weniger ansetzen.
Und wieso bezahlst du für ein Toslink-Kabel denn bitte 30 Euro? Wie lang soll das sein? 25 Meter? Komponentenkabel 20 Euro? Da fällt mir nur eins ein: Kabel NIEMALS bei Saturn kaufen
Reichelt.de. Die Kabel dort sind zwar optisch nicht toll, dafür technisch einwandfrei. Und darauf kommts ja an, schließlich schau ich mir die vielleicht 2 mal im Leben an. Wenn ich sie anstöpsle und wenn ich sie wieder abstöpsle.
Hilfreich?
0
luevelt
30.03.07
22:52
SATURN ist sicher der letzte Ort wo ich Kabel kaufe. Mir gehts dabei auch nicht ums "anschauen" sondern das was durchgeht. Wobei ich 30€ jetzt nicht wirklich teuer finde. Für ein gescheites COAX von Kimber bist Du bei 1m Länge schnell bei 50€ oder mehr...Aber über Kabelqualitäät lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten....
und 100 weniger sind immer noch 210€ mehr für einen vollausgerüsteten Rechner den ich aber vorher auch schon hatte und überall brauchen kann, aber sicher nicht im Wohnzimmer. Und nur mit "FRONTROW" und OHNE Maus und Tastatur bringt mir ein "echter" Rechner mal überhaupt nichts....
Hilfreich?
0
julesdiangelo
30.03.07
23:43
Die Oberfläche vom Apple-TV läuft ja auch schon mit normalen intel-Macs, und es gibt Alternativen zu Frontrow.
Wieso willst du für Digitalübertragungen unbedingt teure hochwertige Kabel kaufen? Mehrfach geschirmt reicht. Es muss kein Gold sein. Denn das ist der Digitalübertragung bei den Frequenzen die im audio-Bereich benutzt werden noch scheiss egal, ob sie durch Gold, Silber oder Kupfer fließt.
Aber über das Thema habe ich mich schon mit anderen gestritten. Nimms mir nicht übel, aber wer mehr als 3 Euro für ein 1M langes Coax Kabel
Digi zahlt, der wurd ordentlich verarscht.
Aber irgendwer muss ja die Hifi-Industrie mit Geld versorgen.
Hilfreich?
0
luevelt
07.04.07
00:51
@julesdiangelo: ich nehms Dir nicht übel, streite lieber mit anderen über Kabel. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Und ich hab bislang immer noch keinen Grund gefunden, weswegen ich 200 € mehr für einen Rechner ohne Maus und Tastatur zahlen soll, der dann auch nicht mehr kann als
TV
@Max Volume: Die FB ist da, ich hab den Scart-Eingang auf RGB gestellt und ein wunderschönes, buntes, sauberes Bild, (solange man keinen direkten Vergleich mit einem direkt angeschlossenen DVD-Player zieht) .
Fazit für mich:
TV ist ein stationärer Ipod der schöne Bilder, einen für Media-Player guten Klang und ausreichend Speicher bei einer ansprechenden Benutzeroberfläche liefert und auch an einer "alten 50Hz-Röhre läuft.
Meine Wertung: 4 von 5 möglichen Punkten.
Hilfreich?
0
Max_volume
26.03.07
14:57
@ Pünktchen
Ich würde mal sagen: warte wit ein paar tage/wochen, dann haben wir bestimmt klarheit. ich bin gespannt, ob es eine günstige lösung gibt, apple tv an einem röhrengerät anzuschließen
Hilfreich?
0
Max_volume
26.03.07
17:49
desmo
halte uns dann auf dem Laufenden! Ich will auch ein Apple TV! Wie sieht das aus klappt es jetzt doch mit dem http://www.amazon.de/Hama-00042513-Video-Konverter-2-3/dp/B0009V6OSC ??? Hier kommt man ganz durcheinander und keiner weiß es
Hilfreich?
0
Max_volume
26.03.07
18:01
Hihi! Ich wette in der nächsten halben Stunde kommt wieder einer: "Ach was! Niemals! ...!" Naja, dann überred ich mal den Dad Apple TV zu bestellen!
Hilfreich?
0
Max_volume
26.03.07
20:35
Jup, ich machs gelich wie jogi!
Hilfreich?
0
Sazanami
26.03.07
22:39
Marcel Bresink
YUV und YPbPr werden in dem Zusammenhang meist synonym verwendet.
Hilfreich?
0
Max_volume
27.03.07
14:36
Und warum war das Bild im Laden nicht so gut? Und wie ist das Bild insgesamt?
Und ist es jetzt so: Wenn mein TV einen Scart-Anschluss hat, der RGB kann, dann funktioniert AppleTV mit dem Hama Gerät? ( http://www.amazon.de/Hama-00042513-Video-Konverter-2-3/dp/B0009V6OSC )
Hilfreich?
0
Max_volume
27.03.07
18:18
Und ist das Bild auf einem 4:3TV dann immer so gequetscht?
Hilfreich?
0
Max_volume
05.04.07
10:37
Wie siehts mit der Fernbedienung aus? Ist sie jetzt endlich mal angekommen?
Hilfreich?
0
JKNK
26.03.07
01:30
War da snicht so da sman so einen Adapter stecker auf Scart braucht?? Hat glaube ich sonoram in einen der unzähligen
TV Theads gepostet, steht auch in der aktuellen MacRewind! Also geht es an jeden Röhren TV mit Scart eingang?!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
macOS 15.4 erschienen
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Flugtickets unter iOS 26