Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV 4 an neuen Sony Bravia 55"

AppleTV 4 an neuen Sony Bravia 55"

bensebmac01.06.1710:50
hallo,

habe gestern einen neuen Sony Bravia geholt ( 55" ) wenn Apple TV dran ist ganz normal.. klarer Bildschirm keine Ränder.

Wenn ich aber am MAC dann Bildschirm spiegeln oder als extra Bildschirm nutzen mach, bekomme ich rundherum einen dicken schwarzen Rand. Habe schon versucht mit den Einstellungen am TV ( wide, Standart, Zoom usw... das einzige was geht ist Zoom ) aber das ist nicht der Sinn der Sache weil das Bild wirklich nur gezoomt ist.

Vielleicht hat ja einer nen Lösungsvorschlag.

DANKE
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.06.1710:54
In den Systemeinstellungen - Monitor die Overscan Option aktivieren oder deaktivieren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
breaker
breaker01.06.1710:57
Steht alles hier:
+3
bensebmac01.06.1711:01
Danke, soweit war ich auch schon... leider ohne ein Erfolg.

Grüsse
0
jogoto01.06.1713:01
Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem gespiegelten Bildschirm beide dieselbe Auflösung haben oder zumindest dasselbe Seitenverhältnis. Bei einem extra Bildschirm müsstest Du beide unabhängig voneinander einstellen können und musst dann natürlich die des Fernsehers verwenden.
0
Cabriolicious01.06.1717:02
Schau doch mal in den Einstellungen, ob man da die Art des Eingangs festlegen kann (DVD, Blu-Ray, PC, VCR, etc.)
Bei Samsung Bildschirmen muss man auch explizit bei HDMI auf "PC" schalten, damit die Anzeige nicht overscant/underscant wird. Bringt das alles nichts - Hol dir nen LG OLED! Die sind der Hammer und haben kein Android als Smart-TV-OS.
0
bensebmac01.06.1721:38
@ Cabriolicious ... Ich habe einen LG Signature LG OLED65G6V im Wohnzimmer ( der hier ist nur fürs Büro, da muss ich keine Riesen Investition hängen haben ). Habe HDMI Eingang mal geändert... und siehe da es geht.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.