Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ApplePay - kontaktloses Bezahlen

ApplePay - kontaktloses Bezahlen

Ölförderung 6511.12.1809:21
Bei ApplePay, wie beim kontaktlosen Bezahlen mit Karte, wird wohl bis 25 € ohne PIN/Bestätigung abgebucht, habe ich gehört.
Was passiert, wenn ich die 25€ auf meiner Abrechnung nicht zuordnen kann? Laut Bank muss ich nachweisen, dass der Betrag nicht von mir ist. Ich praktisch in der Beweispflicht bin, dass ich nicht aktiv bezahlt habe.

Wie soll das gehen??? Im Zweifelsfall bedient sich jemand an meinem Konto und ich muss ich den Schaden tragen??? Bei der Karte habe ich (wie viele Bankangestellte übrigens auch) abgestellt.
Wie sieht das bei ApplePay aus???
-6

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh14.12.1810:07
tomtom00700

Wie dargelegt, waren meine Erfahrungen leider anders. Schön, dass es bei dir besser läuft.

Leider kann ich eben auch nicht nachvollziehen, woran es gescheitert ist. Ich vermute es hängt am Betrag über 50€, ich glaube mit normalen contactless käme da die PIN-Abfrage. Die sollte aber laut Apple mit Apple Pay eben ggf. auch kommen bzw. Laut AmEx die Abfrage des Gerätecodes.
-1
Hot Mac
Hot Mac14.12.1810:20
Ich war eine Zeit lang in Frankreich unterwegs und hab nahezu jeden Tag irgendwas via ApplePay (boon.) bezahlt.
Ich hatte nicht ein einziges Problem.

In Deutschland hakt‘s wohl noch hie und da.
Tanken an der Aral (American Express) hat bislang noch nicht funktioniert.
Leider konnte ich nach der Ablehnung nicht zur Mastercard switchen, sonst hätte ich das auch noch testen können.

Bei Galeria Kaufhof und Aldi Süd hat‘s schon mehrfach tadellos funktioniert.
+1
TFMail1000
TFMail100014.12.1813:33
wen man die Kommentare verfolgt, könnte man zum Ergebnis kommen, das Apple Pay mit angeschlossenen Banken gut funktioniert, mit Amex jedoch nicht.
Überhaupt scheint Amex in D nicht sonderlich beliebt zu sein.
„May the force be with you“
0
tomtom0070014.12.1823:37
Ich habe noch nie eine Pin eingeben müssen.. Ich tanke damit immer und bezahle damit bei Rewe und Hol ab... Keine Pin nur AW vorhalten und es ist bezahlt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.