Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple wireless Tastatur an Windowsm PC

Apple wireless Tastatur an Windowsm PC

aluapfel05.08.0823:40
Hi,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Kann man das Apple wireless Keyboard auch an einem normalen Windows PC (KEIN Mac mit installiertem Windows)betreiben?
Funktioniert die Kopplung per Bluetooth problemlos und wie sieht es mit der Belegung der Tasten aus? (Apfel Taste=Alt? usw.)

Danke im Voraus


PS: ich selbst habe einen Mac!
0

Kommentare

aluapfel05.08.0823:41
Betriebsystem ist Windows XP.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.08.0800:07
Apfeltaste bzw neuerdings "cmd" ist mit der Windowstaste gleichzusetzen. "ctrl" ist "strg" und "alt" ist "alt"

Außerdem fehlt "druck" (Für Screenshots usw.) und "pause"

Ansonsten sollte man es erst mal ausprobieren, ob sich Bluetoothmodul und die Tastatur verstehen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
aluapfel06.08.0810:51
...danke!
kann mir jemand einen Bluetooth stick empfehlen, mit mdem es funktioniert.
Mein Freund verwendet einen Toshiba-stick.

0
aluapfel06.08.0821:10
ich uppe das mal!
0
Knork06.08.0822:19
Warum gehst dann nicht mit 'nem Apple wireless Keyboard zum testen zu Deinem Kumpel?


Allgemein wirst Du davon ausgehen müssen, daß die wireless Taste erst nach dem vollständigen Hochfahren eingebunden sein wird.

Ins BIOS oder an irgendwelche Boot-Menüs (sofern mehrere OS installiert sind) wirst also nur mit einer "klassischen" USB-Tastatur (die normale Mac-Taste zum Beispiel) kommen.

Wenn Du die wireless jedoch als "Komfort"-Tastatur nutzen willst, und parallel noch eine normale Taste zumindest verfügbar (zum Beispiel im Schrank liegend) ist, sollte es gehen.

Aber besser austesten, eine Garantie das alle Bluetooth-Geräte mit allen Bluetooth-Sticks funktionieren, gibt es nunmal nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.