Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple und Nokia 6230, klappt jetzt der Datenaustausch?

Apple und Nokia 6230, klappt jetzt der Datenaustausch?

Sjaak
Sjaak05.12.0401:18
Hallo,

würde mir gerne demnächst das Nokia 6230 kaufen, funktioniert das jetzt mit irgendein Programm über Bluetooth die Daten aus zu tauschen?
Habe in ältere treads geschaut aber da jetzt noch keine Lösung gefunden der letzte war von August mein ich, da kann ja schon viel passiert sein!
Vielen Dank schon mal für Euere Tipps!
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz05.12.0410:36
Hi,

hab mir grad die techn. Daten bei Nokia angesehen.
Bei meinem uralt 7650 funktioniert der Datenaustausch tadellos mittels iSync zwischen dem Tel. und dem Adressbuch. Schau mal beim Support von Apple vorbei, eventuell bei iSync.

Ich denke es müsste funtionieren, die Frage ist natürlich welche Daten Du abgleichen willst.

Informier mich wenn Du Ergebnisse hast, bin selber grad am wechseln.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Sjaak
Sjaak05.12.0421:34
Hallo,
hat vieleicht schon jemand erfahrung mit den Nokia 6230 und Apple?
Das wichtigste ist das ich die Telefonnummer abgleichen kann und vieleicht mal ein Klingelton oder äntliches auf den Handy über Bluetooth spielen kann!
0
luevelt
luevelt05.12.0421:53
Da hast Du schlechte Karten! ich habe das 6230 und versuche seit einer Woche den Abgleich mit V-Cards. Mein PB g4 erkennt das Nokia zwar, sendet v-cards auch an das Nokia, allerdings vom Nokia zum PB kommt die v-card nur an, läßt sich aber nicht speichern...

Der Support von Isync listet eine Reihe von Handys auf, wo´s nun klappt, aber das 6230 ist leider nicht dabei...Schade auch!

CU
Sven
0
Sjaak
Sjaak05.12.0422:00
luevelt
Da hast Du schlechte Karten! ich habe das 6230 und versuche seit einer Woche den Abgleich mit V-Cards. Mein PB g4 erkennt das Nokia zwar, sendet v-cards auch an das Nokia, allerdings vom Nokia zum PB kommt die v-card nur an, läßt sich aber nicht speichern...

Der Support von Isync listet eine Reihe von Handys auf, wo´s nun klappt, aber das 6230 ist leider nicht dabei...Schade auch!

CU
Sven

Das ist ja echt bitter, habe immer schon Nokia gehabt und find die Bediener freundlichkeit echt gut habe eigentlich nicht große Lust um auf Sony-Ericsson um zu steigen mein Arbeitskolege hat das T630 und es klappt super mit Apple, wird ja echt mal Zeit das Nokia oder Apple auch mal was tun hier denn es ist ja heutzutage normal das man sein Telefon mit den Rechner abgleichen.
Vieleicht ist ja hier im Forum ja jemand der positiv erfahrung mit den Nokia 6230 und Apple gemacht hat.
Währe echt toll wenn er oder sie mal posten würden.

0
Klauser
Klauser06.12.0412:09
Hab jetzt ein Nokia6230 am iBook G4 mit intgrierten Blootooth. Die beiden Geräte erkennen sich und vom ibook aus kann ich in den Handy-Menüpunkt "Gallerie" zugreifen. Das heißt auslesen. Der Datenaustausch mit der im 6230 integrierten 32MB großen MMC-Speichercard ist uneingeschränkt möglich (mp3-Dateien).
Das verwendete Programm ist "Blootooth Datenaustausch".
Bei "Adressbuch" und "iCalc" funktioniert überhaupt nichts. Leider.:-((
Zu iSync kann ich noch nichts sagen.
Momentan kann ich das 6230 am mac nur als mobilen mp3player verwenden.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser06.12.0412:31
Das 6230 wird unter iSync 1.5 nicht erkannt.
es geht nur das Blootooth Dienstprogramm "Blootooth Datenaustausch".
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Sjaak
Sjaak14.12.0410:33
Klauser
Das 6230 wird unter iSync 1.5 nicht erkannt.
es geht nur das Blootooth Dienstprogramm "Blootooth Datenaustausch".

Heißt das ich ich die Telefonnummern jetzt mit den MAC Transferieren kann oder ist dieses leider immer noch nicht möglich!
0
Sebl
Sebl14.12.0410:36
Das Problem ist die Betriebssystemversion vom Nokia 6230.
Während das 7650 ein Symbian Gerät ist (Nokia Series 70???) werkelt im Nokia 6230 eine verbesserte Form der Standartnokiasoftware herum, welche mit dem Mac noch nie kompatibel war.

Sieht nach meiner Ansicht schlecht aus....sofern iSync keine Veränderungen bringt.,
0
luevelt
luevelt15.12.0422:53
sjaak: da haben wir im moment wohl schlechte karten. also hoffen wir mal auf ein update von isync. ansonsten bin ich mit dem nokia nämlich auch super zufrieden...

cu
luevelt
0
Andreas X. Will05.01.0520:23
Hi zusammen!
ich hatte ja im April 2004 auch schon mal gepostet "6230 und isync geht nicht". Seit kurzem habe ich Phone Director 1.0.3 von www.macmedia.sk und ich kann endlich mein Telefonbuch bearbeiten und auch grosse aac-files (alles per bluetooth) senden! klappt sensationell gut und stabil. (version 1.0.2 hatte Probleme service superschnell kostenloses update auf 1.0.3).

iSync geht natürlich weiterhin nicht.

jetzt habe ich mir eine 1 GB MMC card fürs Handy geleistet. Da würde bluetooth tagelang brauchen... drum heute noch einen externen USB card reader (www.world-of-vision.de 7-in-1) für mein powerbook gekauft, um die MMC card schneller mit Musik vollzuschaufeln. Leider erkennt mein 10.3.7 die MMC card nicht (Fehler "Medium nicht Mac kompatibel oder so ähnlich", d.h. nicht richtig formatiert... wiegesagt sind aber schon aac files per bluetooth drauf). Eine Compact flash card im reader wird aber richtig erkannt, im Finder und iPhoto angezeigt etc. Wie kriege ich nun die MMC card erkannt???
Andreas
0
Sjaak
Sjaak05.01.0521:06
Andreas X.

Wo gibt es denn die Software, habe mich nähmlich noch nicht entschieden und das Sony-Ericson K 700i finde ich ein bischen groß, habe jetzt das 6100 aber da kann man ja überhaupt keine Daten austauschen oder? Das wichtigste ist für mich Telefonnummern, emails und vieleicht Termine!
0
Klauser
Klauser05.01.0521:43
schätze dir wird nur ein sony-ericson oder motorola übrig bleiben+++das s65 von siemens tut es auch, sieht edel aus aber die software ist gewoehnungsbeduerftig wenn du nokia gewoehnt bist+++
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Fritz Steiner05.01.0522:32
, ja es klappt sehr gut mit dem Programm PhoneDirector 1.0.2 for Nokia 6230, Phonebook, Voraussetzung ist ein Mac mit Bluethooth-Verbindung, SMS, Gallery, Calendar, Wap, Java, Radio, Notes, von der Firma:
MacMedia
Csl. armady 8
040 01 Kosice
Slovak Republic

www.macmedia.sk
info@macmedia.sk

Arbeite seit 6 Monaten mit diesem Programm und bin sehr zufrieden. - Beim öffnen des Programmes greift die Software automatisch auf das Nokia 6230 zu.
0
Klauser
Klauser05.01.0523:02
Vielen Dank, hab mir das Programm mal geladen und werd es mal testen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
luevelt
luevelt06.01.0500:14
kann ich nur bestätigen. habe es eben runtergeladen und lizensiert. ist wirklich ein nützliches tool!

CU
Sven
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.0520:31
Es gibt eine Software von Nokia - Nokia Collector 1.0 - diese ist für das Nokia Phone 7280 - auch kein Symbian Phone - soll auch mit anderen Nokia Handy futzen - ein Versuch, von denen die schon ein 6230 haben, wäre es Wert.
<br>Die Software kost ja nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.