Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple tastatur auch mit Windows-Rechner nutzbar?

Apple tastatur auch mit Windows-Rechner nutzbar?

Ersince30.09.1022:18
Hallo liebe forum user!

Ich würde mir sau gern eine apple tastatur gönnen, da man mit der unglaublich geil schreiben kann
also die mit dem Ziffernblock, da die mit einem Usb kabel angeschlossen wird. Kann man die ohne einschränkungen nutzen, oder kommt es dann zu komplikationen? Die mit der Bluetooth verbindung würde ja eh nicht funzen, da man sich ja dann extra als Win User einen Bluetooth empfänger kaufen muss, oder?

Meine nächste frage ist (ich gebe zu ein wenig blöd, aber dazu ist ja ein forum da):
Ob man sich iMovie auch für Win OS kaufen kann? Würde auch das sehr gerne nutzen. (:

Und bitte kommt mir nicht mit "OMG sowas geht ja üüberhaupt net, SKANDAl eine schöne tastatur mit einem win7 pc zu versauen, oder "Kauf dir einfach nen iMac oder MBP". Geld wächst immerhin nicht auf Bäumen und so muss ich improvisieren!

Bitte nur ernstgemeinte antworten, bräuchte echt eure hilfe!
Vielen Dank!

gruß Ersince
0

Kommentare

razzfazz
razzfazz30.09.1022:25
Tastatur mit USB funktioniert sehr gut mit Windows xp und Windows 7 (manche Tasten fehlen halt). Habe selber an mehreren Macs und Windows Pcs die alutastatur über USB und auch die Funktastatur angeschlossen bis jetzt keine Probleme.

iMovie für Windows gibt es nicht.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Ersince30.09.1022:29
ok super, danke für die schnelle antwort. Welche tasten funktionieren denn nich? Habe grad im web gelesen, dass man mit ner software auch alle tasten zum laufen bringen kann?

Und das mit dem iMovie ist schade, aber mei verständlich (:
0
lenn1
lenn130.09.1022:29
Die mit der Bluetooth verbindung würde ja eh nicht funzen, da man sich ja dann extra als Win User einen Bluetooth empfänger kaufen muss, oder?

Habe das gemacht. Es lohnt sich!

Ist ein D-Link DBT-120. Es funktioniert nicht jeder Empfänger!

Bei ebay habe ich dafür 6€ bezahlt.


Naja und dann die Bootcamp Treiber installiert.


btw: Habe mir den Empfänger für ein Hack-Mac gekauft, da er problemlos erkannt wird ohne extra Treiberinstallation und eben die Tastatur unterstützt. Aber Windows XP ist ebenfalls auf dem Rechner und funzt!
0
Ersince30.09.1022:44
aah ok super, danke. Ja ich hab Win7 ultimate, dann müsste es doch dann da auch klappen
0
eyespy3930.09.1022:46
Bitte unbedingt noch folgendes testen: Es gibt auch heute noch Windows-PC's mit relative veralteten BIOS- bzw. Mainboard-Firmwares, die mit einer (beliebigen) USB-Tastatur gar nicht erst bis zum Windows-Boot kommen.
(Selbst erlebt: ein preiswert neu gekaufter PC mit Win XP Professional SP3 braucht zum Booten eine PS2-Tastatur. Ist er dann erst mal gestartet, kommt er mit der Apple-Tastatur klar. Ein viel älterer PC mit Win 2000 Prof. bootet ohne Probleme mit der Apple-Tastatur. Und wer will schon immer zwei Tastaturen anschließen?) Bootcamp-Treiber dazu et voilá…
0
Ersince30.09.1022:51
ääh was ist ein Bootcamp treiber? xD

hab ein Asus P5Q mainboard. Nützt dir diese Info was?
0
jmc01.10.1022:22
Ersince
ääh was ist ein Bootcamp treiber?
Bootcamptreiber sind die Treiber, die Apple ausliefert um Windows ordentlich auf einem Mac zum Laufen zu bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.