Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple ich verstehe dich nicht

Apple ich verstehe dich nicht

nopeecee
nopeecee27.04.1311:27
es ist ja schon schlimm genug das es nur wenige überteuerte Grafikkarten für den nicht mehr vorhandenen MacPro gibt.
Noch schlimmer ist, das ich das 27" Thunderbold Display nicht anschliessen kann, bzw. nur mit Einschränkung (keine iSight usw.)
Ihr hättet es geschafft mir 1000€ aus der Tasche zu ziehen, nur damit der Monitor zum restlichen Design passt, aber ihr zwingt mich einen Plastikmonitor zu kaufen :'(

Welcher Monitor ist eurer Meinung nach würdig neben dem MacPro zu stehen ?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

Benutzername12327.04.1311:38
nopeecee
es ist ja schon schlimm genug das es nur wenige überteuerte Grafikkarten für den nicht mehr vorhandenen MacPro gibt.
Noch schlimmer ist, das ich das 27" Thunderbold Display nicht anschliessen kann, bzw. nur mit Einschränkung (keine iSight usw.)
Ihr hättet es geschafft mir 1000€ aus der Tasche zu ziehen, nur damit der Monitor zum restlichen Design passt, aber ihr zwingt mich einen Plastikmonitor zu kaufen :'(

Welcher Monitor ist eurer Meinung nach würdig neben dem MacPro zu stehen ?

Da dein Mac keinen Thunderbold-Port hat ist es doch auch logisch, dass das Thunderbold-Display wenig Sinn macht
In den nächsten Monaten werden höchstwahrscheinlich ein neuer MacPro und ein neues Thunderbold-Display kommen. Wenn du einen alten MacPro hast wäre ein Cinema Display angebracht aber ich weiß nicht ob ich das an deiner Stelle noch kaufen würde, denn dein nächster Rechner wird vermutlich auch Thunderbold haben. Ansonsten gibt es afaik auch Thunderbold-Karten für den MacPro. Bin aber nicht sicher, ob man da auch ein Display anschließen kann.

Edit: In der News von heute steht übrigens "Zwei 27-Zöller für unterschiedlichen Bedarf" nur so zur Info
0
ChrisK
ChrisK27.04.1311:44
Öhm ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
beanchen27.04.1311:44
Kurz gesagt: das sind die Vor- und Nachteile, wenn "Zubehör" sehr eng mit dem Produkt verbunden ist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
ExMacRabbitPro27.04.1312:26
nopeecee
Welcher Monitor ist eurer Meinung nach würdig neben dem MacPro zu stehen ?

Ohne Witz: Samsung S27B970D! Wurde vor einiger Zeit in der Rewind auch vorgestellt.
Oder halt das Apple Cinema Display (ohne Thunderbolt).
0
nopeecee
nopeecee27.04.1312:38
ChrisK
oh den gibt es ja doch noch, wurde mir nicht angezeigt Wobei mir bei diesem Monitor nicht klar ist wie die integrierte iSight angesprochen wird
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ExMacRabbitPro27.04.1312:40
nopeecee
ChrisK
oh den gibt es ja doch noch, wurde mir nicht angezeigt Wobei mir bei diesem Monitor nicht klar ist wie die integrierte iSight angesprochen wird

Die iSight läuft über USB. Genau so wie Mikrofon und die Lautsprecher.
0
ChrisK
ChrisK27.04.1312:42
ExMacRabbitPro
nopeecee
ChrisK
oh den gibt es ja doch noch, wurde mir nicht angezeigt Wobei mir bei diesem Monitor nicht klar ist wie die integrierte iSight angesprochen wird

Die iSight läuft über USB. Genau so wie Mikrofon und die Lautsprecher.

Korrekt. Wobei die Lautsprecher alternativ auch über DisplayPort beliefert werden können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nopeecee
nopeecee27.04.1312:45
ExMacRabbitPro

der Samsung ist ja noch teurer. Wenn das Design schon nicht passt darf es auch preiswerter sein. Naja Danke euch, ich werde erst mal mit dem 20" CinemaDisplay weiterleben
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee27.04.1312:54
ChrisK
Danke für die Info
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee27.04.1313:04
Das man mit Apple teuer lebt, war mir schon immer klar, und ich bin seit 1986 mit Aladin und MacOS auf einem AtariST dabei

Wenn ich jetzt für meinen MacPro 2008 mit Radeon HD 5770, das Display mit Mini DisplayPort kaufe, kann ich diesen Monitor am nächsten Mac nicht anschliessen weil es keinen Mini DisplayPort mehr gibt.

Vielleicht doch ein preiswerten "Plastik-Monitor" bis der MacPro seinen Geist aufgibt
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ChrisK
ChrisK27.04.1313:36
Äh doch. Thunderbolt ist zu DisplayPort abwärtskompatibel. Du würdest den also noch eine ganze Weile benutzen können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
someone27.04.1313:46
Ich fuer meinen Teil wuerde nie mehr einen Monitor ohne Hoehenverstellung oder mit TN Panel kaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.