Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Wireless Keyboard Aluminium - Maße?

Apple Wireless Keyboard Aluminium - Maße?

global.player
global.player25.02.0811:56
Hallo,

will mir eine neue Aluminium Tastatur zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ein stolzer Besitzer der neuen Wireless-Variante mir mal die Breite der Tastatur mitteilen könnte?

Würde gerne wissen ob die genau die Breite des Macbook Pros trifft ( 35,7cm ).

Habe bisher die weisse Wireless Variante, ist denn das Schreiben auf der neuen angenehmer?

Danke im voraus. Gruss
0

Kommentare

Holger8025.02.0812:12
Hallo,

meine ist ca. 28cm breit (ca. die größe der MacBook Tastatur). Das schreiben auf der Tastatur empfinde ich als sehr angenhem. Hoffe das hilft dir.

Gruß
0
Sindbad25.02.0812:17
Ich habe mir das Alu wireless Keyboard vor 10 Tagen zum MBP geleistet.
Ich bin b e g e i s t e r t .
Meine weiße wireless liegt seitdem in der Ecke.
Breite: 280 mm, Länge 130 mm, Höhe: vorne 4,7 mm bis hinten 18,6 mm

Haptik: Aluminium wie MBP; weiße Tasten: leicht rau, sehr wertig, gar nicht wie Plastik. Eher wie Elfenbein.
Schreibgefühl: kurzer präziser Hub, damit sehr schnelles schreiben. Kein Verkanten der Return-Taste mehr.

Mein Fazit: Die beste Tastatur, die ich je gesehen habe.


Ach ja - "One more thing":
Die kleine grüne LED am oberen rechten Rand ist das "typisch-Apple"-Highlight:
Du fühlst und siehst nichts - nur Aluminium. Du drückst die "BT-Verbinden" Taste rechts außen und die grüne LED leuchtet durch das massive Aluminum !!
Wie das funktioniert ?
Nimm eine 10fach-Lupe und Du siehst: Nichts !
Frage Fachleute: Keiner weiß was.
Nimm ein Mikroskop und Du findest: Löcher !
Es sind 37 Löcher mit 28 µm Durchmesser !
0
global.player
global.player25.02.0813:44
Vielen Dank euch beiden, das hört sich ja sehr vielversprechend an! Da werde ich doch gleich mal im Apple Store vorbeischaun und mein altes Mikroskop aus meinem Biobaukasten schon mal abstauben

Gruss
0
LoA25.02.0814:21
Sindbad
Die kleine grüne LED am oberen rechten Rand ist das &x22;typisch-Apple&x22;-Highlight:
Du fühlst und siehst nichts - nur Aluminium. Du drückst die &x22;BT-Verbinden&x22; Taste rechts außen und die grüne LED leuchtet durch das massive Aluminum !!
Wie das funktioniert ?
Nimm eine 10fach-Lupe und Du siehst: Nichts !
Frage Fachleute: Keiner weiß was.
Nimm ein Mikroskop und Du findest: Löcher !
Es sind 37 Löcher mit 28 µm Durchmesser !

Also ich sehe diese Löcher mit bloßem Auge. Wenn ich die Tastatur in der Luft so drehe, dass das Tageslicht durch das Fenster auf die Stelle mit der LED fällt, kann ich eindeutig die kleinen Löcher sehen. Außerdem sieht man den Umriss der LED leicht dunkel im Vergleich zum lackierten Aluminium. Also bitte nicht gleich überteiben!
0
Sindbad25.02.0814:43
Ich sehe die Löcher nicht mit bloßem Auge.
Wenn man die Stelle kennt, sieht man, dass diese Stelle geringfügig dunkler ist. Ist aber kaum zu sehen.

Das Aluminium der Tastatur ist nicht lackiert. Vermutlich eloxiert.
Auf jeden Fall hat die Oberfläche eine Struktur, die die Mikro-Löcher sehr gut tarnt.
0
LoA25.02.0821:18
Wenn es glücklich macht: eloxiert, wobei ich das selbst nicht ganz glaube (siehe MBP - "Der Lack platzt ab."). Jedenfalls kann ich Löcher erkennen - ohne Lupe oder Mikroskop!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.