Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Watch mit amerikanischem Zeitformat - kann man das ändern?

Apple Watch mit amerikanischem Zeitformat - kann man das ändern?

repa30.06.2013:56
Seit iOS 13 bietet mir die Watch immer wieder mal am- und pm-Zeiten, wenn ich den Wecker stellen lassen will.
Kann man dieses Verhalten auch wieder entfernen oder einstellen? Ich finde es lästig und davor ging ja auch anders. Zeitzone steht auf Hamburg, 24 h ist eingestellt.
0

Kommentare

Tassi30.06.2017:55
stell den Wecker auf 7 Uhr PM funktioniert nicht. ( Obwohl gefragt wird Am oder PM)
Aber 7 Uhr nachmittag funktioniert
0
chb30.06.2019:08
Ich denke das Verhalten wird von der Einstellung "Region" am iPhone in der Watch-App unter Einstellungen-Allgemein-Sprache & Region bestimmt.
0
coffee
coffee30.06.2019:26
Gerade probiert:
Ob ich sage „Stell einen Wecker auf 19 Uhr 20“ oder „ Stelle einen Wecker auf 7 Uhr 20“ führt jeweils zum korrekten Ergebnis: 19:20 Uhr.
AW5 und iPhone X, jeweils mit aktueller Software. Region: Deutschland.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
repa30.06.2019:37
coffee
Das ist ja das merkwürdige:
Ich stelle jeden Abend meinen Wecker auf die Weckzeit (ist immer unterschiedlich) per Siri auf der Watch.
Das Ergebnis ist mal so, mal so.
Die Einstellungen auf AW (4) und iPhone X sind auf Korrektheit geprüft inkl. Region mit jeweils aktuellem OS.
0
coffee
coffee30.06.2019:53
Watch und iPhone schon mal neu durchgestartet?
Nötigenfalls auch entkoppeln und neu koppeln.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
SirVikon30.06.2020:09
coffee
Gerade probiert:
Ob ich sage „Stell einen Wecker auf 19 Uhr 20“ oder „ Stelle einen Wecker auf 7 Uhr 20“ führt jeweils zum korrekten Ergebnis: 19:20 Uhr.
AW5 und iPhone X, jeweils mit aktueller Software. Region: Deutschland.

Genau dieses Verhalten ist ja nicht korrekt. Wenn ich einen Wecker um 7:20 Uhr erstellen möchte (und das vor 19:20 Uhr), dann möchte ich ja nicht zu um 19:20 Uhr einen Wecker gestellt bekommen ...
0
coffee
coffee30.06.2020:16
SirVikon

Wenn ich’s recht überlege: da hast du wohl recht!

Aber wenn ich sage „morgen früh 7 Uhr 20“, dann versteht mich sogar Siri... 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
repa30.06.2022:33
Bis iOS 12 funktionierte diese Sirianweisung absolut einwandfrei.
Solange es Siri und die Watch gibt, benutze ich diese Methode, um den Wecker zu stellen.
Die Idee mit "morgen früh um 7:20 Uhr" werde ich mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.