Forum>Apple Watch>Apple Watch Wischgesten (rauf/runter) funktionieren nicht

Apple Watch Wischgesten (rauf/runter) funktionieren nicht

lorgrand06.10.2013:04
Hallo zusammen,
bei meiner Apple Watch Series 4 (44mm) vom Sep. 2018 funktionieren seit einiger Zeit die Wischgesten (nur rauf und runter) nicht. Die Funktion des Touchdisplays ist grundsätzlich i.O., Wischen nach links und rechts um Zifferblätter zu wechseln klappt auch.
Nach einem Reset der Uhr ist die komplette Funktion wieder da, so dass ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe. Nach 2-3 Tagen stellt sich das Fehlverhalten wieder ein.
Kennt Ihr dieses Problem und vielleicht auch eine bessere Lösung als dauernde Resets? Im Netz habe ich bislang nichts gefunden.
+1

Kommentare

coffee
coffee08.10.2014:09
Das selbe Problem habe ich mit meiner Watch 5/44mm. Ursache ist die Zoom-Funktion. Sobald diese aktiv ist, dauert es nicht lange, bis die beiden Wischgesten nicht mehr funktionieren. Es hilft dann in der Tat nur ein Neustart der Watch.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
lorgrand09.10.2008:38
Danke für den Tipp! Ich habe die Zoom-Funktion jetzt abgeschaltet und werde das testen.
0
deus-ex09.10.2009:55
lorgrand
Danke für den Tipp! Ich habe die Zoom-Funktion jetzt abgeschaltet und werde das testen.
Der Zoom wird ja durch Doppel-Tab mit 2 Fingern aktiviert/deaktiviert und durch die Krone zoomt man dann rein und raus.
Vielleicht muss einfach, wenn es mal wieder nicht geht, mit Doppel-Tab den Zoom aktiveren/deaktivieren.

So muss man ihn nicht komplett ausschalten.
0
coffee
coffee12.10.2013:36
deus-ex
lorgrand
Danke für den Tipp! Ich habe die Zoom-Funktion jetzt abgeschaltet und werde das testen.
Der Zoom wird ja durch Doppel-Tab mit 2 Fingern aktiviert/deaktiviert und durch die Krone zoomt man dann rein und raus.
Vielleicht muss einfach, wenn es mal wieder nicht geht, mit Doppel-Tab den Zoom aktiveren/deaktivieren.

So muss man ihn nicht komplett ausschalten.
Nein - Bei mir fängt das Übel immer erst mit dem 2-Finger-Doppel-Tap an.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.