Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Series 1 mit Prozessor aus Series 2?

Apple Watch Series 1 mit Prozessor aus Series 2?

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!09.09.1619:18
Hallo zusammen,

könnte mich jemand vielleicht kurz aufklären? Ich bin der Meinung, auf der Keynote gehört zu haben, dass die Apple Watch Series 1 nun auch den Dual Core der Series 2 bekommen hat. Hab ich das richtig verstanden?

Weil dann würde mir die Apple Watch Series 1 eigentlich genügen... Ich finde es nur extrem doof, dass es die Edelstahl Variante nicht mehr gibt. Dann könnt ich höchstens noch irgendwo Altbestand kaufen, dann jedoch mit dem (vermutlich) alten Prozessor?

Liebe Grüße

Fox
0

Kommentare

StefanE
StefanE09.09.1619:27
Ja die Series 1 hat den gleichen Prozessor wie die Series 2.

Altbestand der Series 1 gibt es nicht.
Die bisherige ist die "1. Gen" oder wie auch immer (hatte keine Bezeichnung) und nicht die Series 1
Und damit mit dem "alten" Prozessor.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.09.1614:10
Machts aus eurer Sicht denn noch Sinn, die erste Generation zu kaufen?
Ich bin noch total unerfahren, was die Watch angeht. Die Wasserdichtigkeit und das GPS sind mir eigentlich egal. Bin bloß unsicher, was den Prozessor angeht.
Die Edelstahl Version finde ich eben einfach viel schöner, aber sie ist mir in der Series 2 einfach zu teuer...
0
Greasel10.09.1614:27
Hier steht alles:

0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1615:16
uLtRaFoX!
Machts aus eurer Sicht denn noch Sinn, die erste Generation zu kaufen?
Ich bin noch total unerfahren, was die Watch angeht. Die Wasserdichtigkeit und das GPS sind mir eigentlich egal. Bin bloß unsicher, was den Prozessor angeht.
Die Edelstahl Version finde ich eben einfach viel schöner, aber sie ist mir in der Series 2 einfach zu teuer...

Nein, die "neue" Series 1 ist hardwareseitig genau das, was die originale Apple Watch hätte sein sollen. Denn wenn man (so wie Du und ich ebenso) auf GPS und wasserdicht verzichten kann, war der einzige Kritikpunkt eigentlich nur die Performance... sie ist schon etwas lahm, selbst mit dem enorm verbesserten watchOS 3.

Daher: selbst wenn Du noch Altbestände der 1st Gen Apple Watch ausfindig machen solltest – tu es nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Series 1 ohnehin etwas im Preis gesenkt wurde, wäre es zu diesem Zeitpunkt eher unschlau, noch das alte Modell zu nehmen. Es sei denn, Edelstahl ist WIRKLICH ein Muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.