Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Kommunikations Probleme

Apple Watch Kommunikations Probleme

2ndMorpheus
2ndMorpheus30.04.1521:55
Hallo Leute

Endlich haben meine Frau und ich beide ne apple watch. Sie hat Ihre am 24. bekommen und ich meine durch Zufall als ich diese wochen in Berlin war im einzigen store, der tagtäglich apple watches verkauft... Das war einfach wahnsinniges Glück...

Jetzt habe ich bei uns beiden die uhren eingerichtet und wollte gern die für die apple uhr speziellen nachrichten verschicken also malen, herzschlag, tippen.

Irgendwie funktioniert das aber noch nicht. Folgendes phänomen hab ich schon festgestellt.

Meine iwatch erkennt die iwatch meiner Frau. Wenn ich ihr solche nachrichten schicke, dann bekommt sie diese aber nicht...

Die ganze zeit hat die iwatch meiner frau mich als iwatch träger nicht erkannt...

Vor 5 minuten hat es dann geklappt. Sie schickt mir über die iwatch nachrichten, die bekomme ich auch...

Wenn ich ihr aber antworte bekommt sie meine trotzdem nicht.

Hat jemand ähnliche schwierigkeiten gehabt?
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1510:12
Sodalle, ich habe es heute morgen nochmals gecheckt. Beide Uhren finden sich. Aber nur meine uhr erhält nachrichten von der uhr meiner frau. Anders herum funktioniert es nicht vegal was ich mache bekommt meine frau keine bilder, herzschläge etc
0
MFG01.05.1511:40
Habe hier im Prinzip die gleiche Schwierigkeit. Allerdings habe ich es mit dem Kontakt eines Kollegen mit Apple Watch probiert, da meine Frau (bisher) kein Interesse an der Watch hat ...

Seine Apple Watch erkennt meine Apple Watch, aber seine "Digital Touch"-Nachrichten kommen bei mir nicht an, während meine Apple Watch seine Apple Watch gar nicht erst erkennt und folglich die "Digital Touch"Nachrichten in der Freundesliste gar nicht anbietet.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1512:57
MFG

Bei mir erkennen sich beide, aber die kommunikation ist leider nur einseitig.

Habe heute morgen mit apple telefoniert folgendes durchgeführt, hat alles nix gebracht:

Jeweils beide Telefone
1. entkoppelt und neu gekoppelt
2. als backup eingerichtet
3. hardreset als neue watch eingerichtet
4. wieder altes backup eingespielt (kein Bock mehr auf neukonfig gehabt, ging ja eh nicht)

Interessant wäre jetzt mal zu testen, ob die beiden uhren welche nachrichten empfangen könne, sich auch gegenseitig welche schicken können.

Sollte das gehen, liegt entweder nen Hardwaredeffekt vor, oder irgendetwas stimmt mit den anderen accounts nicht....
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1512:58
2ndMorpheus

Oder apple hat mist bei der Programmierung gemacht.
0
jogoto01.05.1513:04
2ndMorpheus
Bei mir erkennen sich beide, aber die kommunikation ist leider nur einseitig.
Ist das nicht ein gängiges Eheproblem?

Ich fürchte die Uhr ist noch zu neu und die Apple-Mitarbeiter haben noch zu wenig Erfahrung. Hast Du mal bei Apple Discussions geschaut oder gepostet?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1513:10
nein bei Apple discussions habe ich noch nicht geschaut... kenne ich aber auch nicht Muss man das kennen????

Jep, die Erfahrung habe ich auch gemacht... Sind ein wenig hilflos was den Support angeht
0
jogoto01.05.1513:13
2ndMorpheus
Muss man das kennen????
Nö, ist aber oft sehr hilfreich weil sich dort doch sehr viele User mit Ahnung tummeln.
0
marco m.
marco m.01.05.1513:58
jogoto
Nö, ist aber oft sehr hilfreich weil sich dort doch sehr viele User mit Ahnung tummeln.

Auch Mitarbeiter von Apple sind da registriert, von daher ist das wirklich die beste Anlaufstelle.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mactelge
mactelge01.05.1514:01
2ndMorpheus

Es soll ja öfters vorkommen, daß Mann und Frau sich nicht verstehen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
jogoto01.05.1514:01
marco m.

Offiziell oder als "User"?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1514:13
Nächster status nch nem weiteren Stundentelefonat:

AWs entkoppelt...
Jeweils die andere AW mit dem Handy des Partners verbunden... Als neu eingerichtet
Nun geht in beide Richtungen nix mehr. Wieder zurückgesetzt, backup eingespielt, geht wieder in eine richtung wie vorher.

Jetzt werde ich nochmals die Uhren tauschen und dann das backup einspielen. Mal schauen was passiert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1514:43
Also Probe aufs Exempel...

Beide Uhren getrennt, mit dem Handy des Partners gekoppelt und Backup aufgespielt, siehe da, nachrichten können jetzt genau in die andere Richtung geschickt werden... grmpf... Also mit meiner Uhr an meiner Frau Ihrem handy an Ihre Uhr geht, aber andersrum net...

Also irgendwas an meinem Handy verhindert das senden der nachrichten.
0
marco m.
marco m.01.05.1514:48
jogoto
marco m.

Offiziell oder als "User"?
Beides
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto01.05.1514:50
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
0
marco m.
marco m.01.05.1515:53
Ist tatsächlich so, musst bei google bloß mal " apple discussions+apple employees " eingeben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1520:46
MFG

Hi

Habt ihr es mittlerweile hin bekommen?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.05.1521:05
2ndMorpheus

So, habs raus bekommen


Geht in die Einstellungen eures iPhones
Sucht nach dem Reiter “Nachrichten” und öffnet ihn
Tippt auf “Senden & Empfangen”
Nun seht ihr alle E-Mailadressen, die ihr mit iMessage benutzen könnt. Der Fehler trifft auf, wenn die ausgewählte Adresse bei “Neue Konversation starten von” nicht mit eurer Apple ID übereinstimmt. Tippt also hier auf die E-Mailadresse, die identisch mit eurer Apple ID ist und Voilà, der Fehler ist behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.