Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 3 LTE und "Mac entsperren"

Apple Watch 3 LTE und "Mac entsperren"

trw
trw01.10.1715:36
Moin zusammen.

Ich habe seit Freitag meine neuen AW3 LTE (vorher die erste AW).

Seitdem kann ich mit der neuen AW3 LTE meine beiden macs nicht mehr entsperren.
(hab div. System-&und Einstellungs-Überprüfungen vorgenommen, iCloud-An- & Abmelden an allen Geräten hab ich natürlich auch mal durchgeführt ... im gleichen WLAN sind auch alle Geräte, etc.)
Es kommen aber immer Fehlerinfos am Mac - meist sinngemäß "Software am Mac aktiualisieren", aber teils auch andere wie "Kommunikationsproblem - AW muss an, in Nähe und am Gelenk sein".

Auf beiden hatte ich 10.12. in neuster Version.
Heute habe ich auf dem einen älteren Mac 10.13 installiert und mich auch noch einmal bei iCloud ab- und wieder angebeldet mit dem Gerät.
Und siehe da - auf dem älteren Gerät funktioniert "Mac entsperren" plötzlich seit dem Upgrade auf 10.13.
Auf dem neueren Mac mit 10.12 funtionert es leider immer noch nicht.


Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht?
Oder verlangt die neue AW3 für mache Funktionen generell 10.13?

(im Netz finde ich irgendwie keine konkreten Hinweise bisher dazu)
0

Kommentare

daschmc01.10.1716:40
Dito hier

Allerdings mit AW Gen. 1. Einmaliges entkoppeln und wiederherstellen hat bei mir jedoch den Job getan
0
Dirk!01.10.1716:45
Die Apple Watch Series 3 lässt sich nur unter High Sierra zum Entsperren der Macs verwenden. Ich weiß auch nicht warum, ist aber so.
War besonders „lustig“ am Erscheinungswochende der Watch, an dem der Mac mir immer sagte, ich müsse eine „neuere Software“ verwenden, die gab es aber erst am Montag danach.
+2
trw
trw01.10.1717:12
daschmc & Dirk!

Ah .... ok. Mist. ;-(
Vielen Dank für eure Rückmeldung und "Bestätigung"!!

Dann muss ich ja wenigstens nicht weiter rumsuchen oder alles mögliche probieren.
Naja, das Entsperren am neusten MBP mit 10.12 kam bei mir in den letzten 3 Monaten ca. max. 4-8x vor ... war aber durchaus "nett".

Dann hoffe ich halt auf eine Update-Lösung bei der Watch demnächst ... oder auf das funktionieren in 1-2 Monaten nach dem Upgrade aus 10.13 am MBP.
0
Dirk!02.10.1708:15
Hier steht es nochmal offiziell unter Punkt 1:

„Um Automatisches Entsperren mit der Apple Watch Series 3 verwenden zu können, ist macOS High Sierra erforderlich.”
+2
trw
trw02.10.1708:41
Dirk!
Hier steht es nochmal offiziell unter Punkt 1: ...

Oh ... ich Idiot ... wie peinlich ... !
Auf der Seite habe ich sogar noch vor dem Entkoppeln der AW1 und Neukoppeln der AW3 LTE geschaut.
Das hab ich dann aber wohl irgendwie mehrfach übersehen!

Dirk, danke noch mal für den Hinweis!
0
iGod02.10.1710:58
Wenn's am neusten MBP ist, dann ist doch TouchID sowieso schneller als die AW.
+1
trw
trw02.10.1712:48
iGod
Wenn's am neusten MBP ist, dann ist doch TouchID sowieso schneller als die AW.
Untwerwegs ja .... aber nicht so wie ich das MBP sonst die meiste Zeit am Schreibtisch und mit 2. Monitor nutze (da reicht der Arm nicht einmal ohne Strecken an die olle Touchbar oder MBP-Tastatur).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.