Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Apple User und Politik.........

Apple User und Politik.........

Sebl
Sebl23.08.0516:05
Apple User sind auf der einen Seite Teil der Gesellschaft, auf der anderen Seite existieren doch auch große Unterschiede zum Otto-Normal-Verbraucher "Hans Mustermann".
Zum einen sind unter den apple User sicherlich überdurchschnittlich viele Individualisten.
Früher war die Mehrzahl der Apple User in den Bereichen Audio, DTP, Bildung und Forschung tätig.
Apple User geben vielleicht auch überdurchschnittlich viel Geld für ihren Computer aus.
All diese Punkte lassen den Schluss zu, dass es im Gegensatz zu repräsentativen Umfragen unter verschiedenen Bevölkerungsschichten zu anderen Ergebnissen kommen würde.

Deshalb meine Umfrage:
Wenn würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre und Ihr z.t. auch wählen dürftet?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0521:47
Nanana… 16 Jahre Kohl haben die Republik erst richtig ins Straucheln gebracht! Was ich besonders anlaste: Die Demontage der Sozialkassen! Unglaublich, was da stattgefunden hat. Natürlich kostet die Vereinigung Geld, ist ja auch in Ordnung, aber sich dieser Kassen so schamlos zu bedienen war eine Todsünde!

monosde:
Tja, mit der Versprochenen Halbierung der AL-Zahlen war´s wohl nix. Aber ob die Union (ich subsumiere das gelbe Anhängsel) berechenbarer ist, erscheint mir mehr als zweifelhaft. Sorry, aber die sagen auch hott, wo gerade vorher jemand hüh gesagt hat.

Ach, und die Leute… Trittin war immer ein schwacher Minister! Immer. Und das sollte er auch sein, damit grüne Umweltpolitik der SPD in der Koalition nicht zu sehr im Wege steht. Fischer hat Fehler gemacht, sicher, aber einen so guten Außenminister hatten wir lange nicht!

Trotzdem: Was wir bräuchten, wären ein paar visionäre Köpfe mit Charisma, Empathie und Durchsetzungsvermögen. Kantige Persönlichkeiten. Nur kann ich von denen im Augenblick keine Entdecken, egal in welcher Partei. Haudrauf-Beckstein? Alpen-Stoiber? Spaßi-Welle? Ach, hör auf… Und Leute wie die Höhn (von der Persönlichkeit her)? Keine Chance auf bundespolitischer Bühne, viel zu "undiplomatisch". Also bleiben doch nur weichgespülte Pensions-Sammler. Wirklich Leid tut es mir nur um Künast, die ich wirklich für eine gute und integre halte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
phil7born
phil7born23.08.0522:27
Ties-Malte
Ach, und die Leute… Trittin war immer ein schwacher Minister! Immer. Und das sollte er auch sein, damit grüne Umweltpolitik der SPD in der Koalition nicht zu sehr im Wege steht. Fischer hat Fehler gemacht, sicher, aber einen so guten Außenminister hatten wir lange nicht!

Trotzdem: Was wir bräuchten, wären ein paar visionäre Köpfe mit Charisma, Empathie und Durchsetzungsvermögen. Kantige Persönlichkeiten. Nur kann ich von denen im Augenblick keine Entdecken, egal in welcher Partei. Haudrauf-Beckstein? Alpen-Stoiber? Spaßi-Welle? Ach, hör auf… Und Leute wie die Höhn (von der Persönlichkeit her)? Keine Chance auf bundespolitischer Bühne, viel zu "undiplomatisch". Also bleiben doch nur weichgespülte Pensions-Sammler. Wirklich Leid tut es mir nur um Künast, die ich wirklich für eine gute und integre halte.

Immerhin ist Trittin seit '98 dabei und nicht irgendwann ausgewechselt worden. Beim Dosenpfand wollte er ja etwas ändern. Wer hat blockiert? Richtig, die üblichen Verdächtigen.

Renate Künast ist in meinem Wahlkreis Tempelh./Schöneb. aufgestellt und braucht jede Stimme *werbwerb*, das macht mir die Wahl leicht
Gegen die anderen Kandidaten ist sie mit ihrem Querkopf wirklich sympathisch und auf dem richtigen Posten.

Ich kann dir nur beipflichten in puncto Visionen und Durchsetzungsfähigkeit gegen Lobbies. Die Stromlinie hat sich behauptet, wie im Fernsehprogramm. Leider!

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jannes64
jannes6423.08.0522:51
alle parteien sind für den arsch, wir müssen auf die strasse gehen und die macht selbst in die hand nehmen, die banken enteignen, die börsen schliessen und den leuten endlich die wahrheit sagen: die hühner sind erkältet und die dummen sind im vormarsch - weltweit. wo ist die wahre linke geblieben?
„LESS IS MORE“
0
phil7born
phil7born23.08.0522:56
jannes64
alle parteien sind für den arsch, wir müssen auf die strasse gehen und die macht selbst in die hand nehmen, die banken enteignen, die börsen schliessen und den leuten endlich die wahrheit sagen: die hühner sind erkältet und die dummen sind im vormarsch - weltweit. wo ist die wahre linke geblieben?

"Völker hört die Signale..." *singsumm*

Au ja, lasst uns Räte gründen. Die Marine fängt an
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Schens
Schens23.08.0523:03
Stimmt es eigentlich niemand nachdenklich, dass die NPD massiv an die Linkspartei verloren hat?:-(
Schließt sich hier durch Lafos Mediengeilheit der politische Kreis?
0
Vermeer
Vermeer23.08.0523:05
Ties-Malte: Trittin ist unbeliebt, der Mann hat aber eher ein Image-Problem. (Ich finde ihn auch eher unsympatisch. Aber das interessiert doch nicht). Die Bilanz seiner wirklich von ihm verantworteten Politik ist aber eigentlich ziemlich positiv und hat da viel bewegt. Das erneuerbare-Energien-Gesetz ist eine gute Sache und wird von der CDU bestenfalls mit den Windrädern im Inland etwas modifiziert werden, seine Naturschutznovelle ist von der Öffentlichkeit wenig beachtet worden, hat aber für viele andere Länder Europas Modellcharakter usw.
Unter einer CDU/FDP fürchte ich, werden sehr viele positive Entwicklungen auf dem Energiesektor und im Verbraucherschutz zurückgedreht werden und z.B. die Bauernlobby wieder sehr an Einfluß gewinnen. (Jüngstes Beispiel Blockade der Legehennenverordnung im Bundesrat).
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0523:19
Vermeer:
Da brauchste nur nach SH zu gucken, wo der Hase hinhüpft. Nix mehr mit Förderung von Bio-Bauern, was bedeutet, dass weder Bundes-, noch EU-Mittel mehr fließen, also kein Ausbau, keine Umwidmung mehr, von den Bauern hier nicht bezahlbar (meint den Aufbau, nicht den Betrieb der Höfe). Und das bei nach wie vor ungedeckter Nachfrage nach Bio-Brodukten *kopfschüttel*.
Der Ausstieg aus der Atom-Wi wird eh rückgängig gemacht, das hat Merkel ja schon klar gemacht. Was das ganze bundespolitisch für die Nationalparke bedeutet, daran mag ich noch gar nicht denken. Es ist ein Trauerspiel…

Schens:
Die Linke ist ein Protest-Sammelbecken, nichts anderes. Ggf mit einem gewissen Unterhaltungswert im Parlament und der Zugkraft, auch ehemalige Nichtwähler (die i.d.R. ja nicht unpolitisch sind) zu binden. Dort findest du natürlich auch solche, die aus Protest rechts wählen würden. Die Hardcore-Rechte aber wird auch weiterhin rechts wählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab23.08.0523:21
Hat nun Schröder wieder seine rettende Fluten bekommen...? Angeblich plant er schon eine Reise in betroffene Gebiete, weil er schon in der Nähe sein wird...
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0523:37
cab: Ehrlich gesagt, das ist das Mindeste, was ich von einem Politiker in einer Katastrophen-Situation erwarte!

Traurig ist nur, dass es (abgesehen von so etwas wie Sofort-Hilfe) danach dann bei Lippenbekenntnissen bleibt (s. ausgewiesene Bebauungsgebiete (dürfte in CH, A nicht anders sein), Renaturierungsmaßnahmen (Auen), etc. pp). Bis zur nächsten Flut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joschbah
joschbah23.08.0523:50
Was hat denn das hier mit Mac zu tun ? ... ab ins OT ! Hallo, Admins, was soll das hier ? Wo bleibt denn Eure Linie ?
0
Nebu2k23.08.0523:58
joschbah
Was ist los mit dir?
Tut mir leid, dass du dich nicht für Politik interessiert!
Ich würd mal sagen, ...ab in die Virtuel Reality!
0
Nebu2k24.08.0500:11
Habe das Thread übrigens gerade erst entdeckt und finde es echt mal gut, auch hier, darüber zu reden.
Es ist nämlich ein Thema, welches uns alle interessieren sollte!

Ich bin auch noch echt unsicher, welche Partei ich dieses mal wählen soll.
Bei der letzen Wahl, habe ich die Grüne gewählt. Nur da bin ich mir diesmal nicht so sicher. Wir brauchen Aufschwung und das geht nur über neue Technologien, wie auch die Gentechnik. Wir haben die Ausstattung, wir haben die Wissenschaftler. Wollen wir wirklich, dass die ins Ausland abwandern? Warum nicht hier KONTROLLIERT forschen!?!
Im Moment tendiere ich zur SPD. Werde aber auch noch den Wahl-O-Mat abwarten.
Vollste Zustimmung für @@cabs Beitrag um 17.21 So ist es leider!
0
Nebu2k24.08.0500:14
Ah, eins noch: GO TO VOTE!!!
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0501:39
Ich finde mittlerweile: es hat was mit Bildung zu tun ob man die CDU wählt oder nicht... auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete... ist meine Meinung.
Die CDU hat vor Schwulenportale im Inet zu verbieten, weil dort junge Schwule leicht potentielle Opfer von Sexualstraftätern werden können... Gibts das etwa nur bei schwulen inet chats?
Sind es immer die schwulen?
OMG Stoiber, denk mal einen Schritt weiter...
Bei Stoiber sieht man ja bei jeder Aussage wie weit er denkt... ständig muss er sich korrigieren, um sich wenigstens etwas ins positive zu rücken...
Merkel... nunya.. kapitel für sich...
ich sag da mal nix zu... iss wohl besser
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0501:46
Ja und öhm @@Nebu2k
stimmt: GO TO VOTE!!!
0
phil7born
phil7born24.08.0501:52
Mac51.de
Ich finde mittlerweile: es hat was mit Bildung zu tun ob man die CDU wählt oder nicht... auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete... ist meine Meinung.

Wie neulich auch die Spiegelmeldung über die "rosa Listen" der Polizei. Das hat mich schon wieder zur Weißglut gebracht. Unter einer Unionsregierung werden die wohl nicht so schnell verschwinden.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0501:54
phil7born
jau, stimmt... wobei das meiner meinung nach totaler unsinn ist...
oute ich mich hier etwa grade durch mein interesse an der thematik
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0501:55
"wobei das meiner meinung nach totaler unsinn ist"
bezieht sich auf die rosa listen
0
phil7born
phil7born24.08.0502:12
Mac51.de

Auch wenn es Humbug sein sollte, ein fader Beigeschmack im Hinterstübchen bleibt. Man fragt sich doch womit sich die Polizei sonst noch so die Zeit vertreibt.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0502:14
Vollste Zustimmung
0
Mac51.de
Mac51.de24.08.0502:14
Gute Nacht, bis morgen.
0
phil7born
phil7born24.08.0502:21
Nightynight.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jotpe
jotpe24.08.0502:54
das ergebnis hier mit der linkspartei kann doch nicht ernsthaft sein, oder!? das MUSS doch gepusht worden sein - hoffe ich doch mal(!)
0
phil7born
phil7born24.08.0503:24
jotpe

Find' ich auch merkwürdig. Linkspartei schön und gut, nur ausgerechnet Lafontaine und Gysi.
Eine völlige Neugründung fänd ich angebracht und nich so'n Etikettenschwindel mit (teilweiser) Umbenennung. Wäre vielleicht ein noch deutlicheres Signal, dass man im vereinigten Deutschland angekommen ist. Aber nein, die PDS hat Angst, dass sie ihr Gesicht verliert. Liebe Güte.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rotfuxx24.08.0503:48
monosde

Das mit der Windkraft würde ich nicht so stehen lassen. Die erwirtschaftet immerhin mittlerweile über vier Prozent des nationalen Stromverbrauchs (alle regenerativen machen zehn Prozent aus).

Windstrom kostet die Versorger zurzeit ca. 5,5 Cent pro Kilowattstunde. Auf den Energiebörsen wird die Kilowattstunde zurzeit mit 4,6 Cent gehandelt. Kohle- und Atomstrom sind also noch scheinbar günstiger, aber Kohle nur durch Subventionen und Atomstrom nur durch Abschiebung von Kosten auf die Steuerzahler (Entlagerung, Transport ... und nicht vergessen kein Atomkraftwerk ist versichert).

Windstrom ist de facto mittlerweile die günstigste Energiequelle, die noch weiter ausgebaut werden kann (Wasserkraft ist nahezu komplett ausgeschöpft). Biomasse ist auch ordentlich am boomen. Mit allem verdienen vor allem mittelständische Landwirte ihr Auskommen, drücken Gewerbesteuern an ihre Kommunen ab und erhalten mittlerweile über 100 000 Arbeitsplätze allein in der Windindustriebranche.

Ich habe lieber ein Windrad vor der Tür stehen, als in 20 Jahren die Nordsee – außerdem kann man die Dinger ja auch konzentriert aufstellen und die neuen 2,5 MW Anlagen sind sowieso um ein vielfaches effizienter als die ersten Räder von vor zwanzig Jahren (und laufen ruhiger).

Leider verkennt die CDU und vor allem die FDP hier eine komplette aufstrebene Branche und macht sich die Ideen der vier großen Energiekonzerne Eigen. Nur der umweltpolitische Flügel der CDU hält überhaupt noch gegen das Zertifakte-System und bricht eine Lanze für die garantierten Einspeisevergütungen des rot-grünen EEGs.

Ich kann nur sagen: Dies ist allein ein Punkt, weshalb ich nicht schwarz und noch weniger gelb wählen könnte. Aus ideologischer Verblendung ("Ökostrom muss einfach teuerer sein") macht man eine von Deutschlands Wachstumsbranchen kaputt. Schwarz-gelb hat in NRW schon vorgelegt. Gute Standorte an denen bereits seit 20 Jahren Windstrom gewonnen wird, sind von der Neuregelung mit 1500 Meter Siedlungsabstand bedroht. Irrsinn – komplett ideologisch verblendet.

Selbst die stramme CDU-Wählerschaft der Landwirte schüttelt den Kopf, wie ihre eigenen Parteikollegen Existenzgrundlagen zunichte machen (mit Ackerbau lässt sich nichts mehr verdienen und Viehzucht ist eine preisliche Achterbahnfahrt).

Und nein ... ich habe keine Windkraftanlage. Ich sehe aber genug von denen aus meinem Fenster in meiner Heimat und freue mich jedes Mal, wenn die sich drehen, denn dann gibt es Geld in die Gemeindekasse. Die vom Energieriesen geschluckten Stadtwerke zahlen dagegen keinen Cent ... wird mit Verlusten in anderen Betriebsteilen verrechnet.

Da China in Zukunft einen noch größeren Kohle- und Ölhunger entwickeln wird, glaube ich auch nicht, dass die Rohstoffpreise für diese Energieträger sinken werden. Windstrom ist nach Wasserkraft bereits faktisch die günstigste Stromquelle in Deutschland und es wird nicht mehr lange dauern, dann ist auch Biomasse günstiger als Kohle- und Atomstrom.

Ich bin kein grundsätzlicher Freund der Grünen, aber wenn Trittin eine Sache richtig gemacht hat, ist es die Einführung des EEGs (Erneuerbare Energien Gesetz) - das übrigens fast alle europäischen Länder bis auf Italien und England nachgeahmt haben. Die beiden gehören zufälligerweise auch zu den Losern was die erneuerbare Energie anbelangt: Mit Blick auf Erzeugung und Preis.

Leider gelingt es rot-grün nur in solchen Randthemen mit neuen, gut durchdachten und straff durchgezogenen Rezepten eine echte Belebung herbeizuführen. Bei anderen Bereichen haben sie einfach nur versucht eine an sich kranke Struktur nur mit kleinen Reförmchen für ein paar Momente länger am Leben zu halten.

Es muss nicht jeder Einschnitt unsozial sein - nur wer zu lange wartet, nimmt sich immer mehr den Handlungsspielraum es ausgewogen zu gestalten.
0
phil7born
phil7born24.08.0504:20
Rotfuxx

Wo kann ich unterschreiben?:-)

Auch wird die Photovoltaik jedes Jahr effizienter (in und für Deutschland völlig unterschätzt). Für den Weltmarkt jedenfalls Spitzentechnologie.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0504:50
Photovoltaik ist, denke ich, tatsächlich unterschätzt. Schade, dass das 1000-Dächer-Programm nicht ausgedehnt wurde.

Was die Windräder angeht (ganz kurz, da müde): Prinzipielle Zustimmung mit ein wenig "aber".

Die Off-shore-Anlagen sehe ich nicht ganz unkritisch, zu wenig erforscht (Strömungsverhältnisse!, etc).

Siedlungs-Nähe: Unterschätze das nicht! Je nach Anlage und Sonnenstand Stroboskop-Effekt. Sehr unangenehm, wer das mal erlabt hat! Keine Ahnung, ob die das mit neueren Anlagen im Griff haben.

Ästhetische Aspekt: Am besten Energieparks, denn eine Augenweide sind die Windräder nicht überall.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer24.08.0511:30
Ties-Malte
Photovoltaik ist, denke ich, tatsächlich unterschätzt. Schade, dass das 1000-Dächer-Programm nicht ausgedehnt wurde.
Ich habe mal gehört, daß die Energiebilanz der Fotovoltaik noch zu schlecht ist. Eine solche Anlage produziert noch weniger Strom, als für ihre Produktion nötig war. Wenn das stimmt, wäre es also tatsächlich besser, das Geld noch nicht in die Produktion, sondern in die Forschung zu stecken.
0
Vermeer
Vermeer24.08.0511:32
Wenn ich die Sache richtig beobachtet habe, hat übrigens einer die FDP hochgevotet. Die steht hier im Forum nämlich erstaunlich schlecht und hat schätzungsweise 15 Stimmen weniger.
0
Rotfuxx24.08.0513:22
This-Malte

Den Strobo-Effekt möchte keiner haben, das ist klar.

Deshalb muss ja auch für jede Anlage ein Gutachten her (Im ländlichen Bereich sind die Anwohner häufig die Besitzer, die stört das sowieso etwas weniger).

Ich halte Einzelfallprüfungen für deutlich besser als irgendeine x-beliebige Zahl 1500 Meter. Wenn eine Anlage hoch am Hang steht, können selbst 1500 Meter zu wenig sein. So etwas bekommt man eben nur mit computergestützten Schlagschatten-Simulationen raus und die sollten auch der Maßstab sein, statt eine Meterangabe, die weder wissenschaftlich noch sonst wie belegt ist.

Offshore sehe ich auch problematisch ... besonders mit Blick darauf, wem es nützt. Binnenland und Küste bieten deutlich mehr Möglichkeiten für eine mittelständische Energiewirtschaft. Offshore ist allein wegen den hohen Anschlussgebühren und Investitionskosten eher eine Sache für große Konzerne. Die Umweltbedenken durch Stromungsänderungen und elektrische Felder einmal ganz außen vor gelassen.

Ich finde es gibt noch genug Potenzial in der Festland-Windkraft. Wenn jetzt allein die Anlagen ersetzt werden, die bereits vor 20 Jahren gebaut wurden (und die stehen an den besten Windstandorten), gibt es einen enormen Leistungszuwachs ohne tatsächliche Neubauten.

Vor 20 Jahren war 250 KW noch eine Großanlage ... heute ist es 2,5 MW - mit deutlich besserer Effizienz und niedrigerer Drehzahl (Selbst unter Volllast nur 21 Drehungen pro Minute - unter Pulsfrequenz und daher beruhigend).

Dazu kommt noch der große Wachstumsmarkt beim Biogas. Photovoltaik wächst auch gigantisch - allerdings auf sehr geringem Niveau (da werden noch ein paar Entwicklungsjahre ins Land reingehen).

Jetzt haben wir innerhalb von fünf Jahren den Ökostromanteil von gut fünf auf knapp zehn Prozent verdoppelt. In den nächsten fünf Jahren kommen noch einmal fünf Prozent dazu und wenn wir sogar wieder so gute Windjahre haben wie Mitte der Neunziger lege ich noch einmal zwei Prozent drauf.
0
Rotfuxx24.08.0513:23
nagut ich will nicht übertreiben ... aber 15 Prozent 2010 halte ich für realistisch.
0
Nebu2k24.08.0513:55
mtn
Schade, dass ihr auf den Spinner gehört habt und den Thread in den OT Bereich gesetzt habt.
Anscheinend interessiert es euch nicht!
Ihr seit auch gefangen in der Computerwelt. Ich bin wirklich enttäuscht von euch!!!
0
Nebu2k24.08.0513:59
Rotfuxx
Vollste Zustimmung!!!
0
Vermeer
Vermeer24.08.0517:07
Nebu2k: aber genau dazu ist doch der Off-Topic-Bereich da ...
0
Kekserl
Kekserl24.08.0517:20
Nebu2k

das topic von mactechnews.de is die computerwelt, nicht politik. alles andere is demzufolge off- topic
„fürzlbürzl...“
0
Sebl
Sebl24.08.0519:14
Naja meine Intension war schon die Verbindung zu Apple Computern herzustellen. Es ist doch eindeutig, dass die Nutzer eines bestimmten Computers ein komplett anderes Wahlverhalten an den Tag legen, als repräsentative Umfragen ergeben.
0
Nebu2k28.08.0520:14
Hab doch gesagt:
Seitdem es im OT Bereich steht, hat niemand mehr reingeschaut!
Traurig, traurig!
Hätte man bei dem Thema nicht mal ne Ausnahme machen können???
Es hat ja etwas Bezug zu Apple!
0
Vermeer
Vermeer28.08.0520:54
Die haben's doch ziemlich lange oben laufen lassen. Irgendwann ist dann halt mal gut und das Thema durch.
0
Kekserl
Kekserl29.08.0500:48
der thread war sicher 70 posts lang normal zu finden. hat nicht wirklich reges interesse verursacht...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0502:13
Welche Dumpfbacke hat denn da CDU/CSU so hochgepeitscht?!

Idioten!! amp; Echt, diese mutwillige, hirnlose und so komplett überflüssige Manipulation regt mich auf!!

(sick)

Dumpfbacke, mach deine Hauptschule fertig, dann komm wieder!

z.K. …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hpet996
hpet99607.09.0500:22
meine Güte, wo bin ich hier rein geraten, man könnte meinen, dieser Link führt zu Heise. Jetzt weiß ich, warum der OT-Bereich als Randbereich anzusehen ist.
Ties-Malte
29.8., das kann nicht von Dir gepostet sein, das ist nicht Dein Niveau oder war um diese Uhr-Zeit die 3Fl. Wein schlecht
Du glaubst doch nicht wirklich, dass so eine Umfrage korrekt wieder gegeben wird – wie heißt es noch: glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast – oder so ähnlich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0521:47
Naja, ´ne ganze Weile zeigte die Statistik ein recht ausgewogen-glaubwürdiges Bild zu einer interessanten Diskussion. Dann kam irgend so´ne Arschbacke und rödelte sich beim Klicken einen runter. Ich finde das echt nur daneben…

Zum Ausgleich werd ich jetzt parteiisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jan_L
Jan_L08.09.0522:37
*Admins nerv*
Ich konnte gerade mit Opera problemlos 2mal für die SPD abstimmten... Wann macht ihr denn mal was??? amp;

Also, ich würde die SPD wählen, bin aber erst 14 und daher ists gleich
0
hpet996
hpet99608.09.0522:38
no comment
0
hpet996
hpet99608.09.0522:39
bezogen auf Ties-Malte
0
Nebu2k09.09.0501:38
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0521:45
*Werbungmach* - Möglicherweise ja für die Hamburger interessant, auch wenn ich natürlich weiß, dass es massig Veranstaltungen gibt… (die armen Dresdner! Die werden nach der Wahl vermutlich massenhaft politisch penetriert).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fert11.09.0515:44
go! fusionskraftwerke
go! schwarz-gelb
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0521:54
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fert11.09.0522:02
@ties-malte:
was spricht gegen fusionskraftwerke?:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.