Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple User sind ein nerviges Völkchen ...

Apple User sind ein nerviges Völkchen ...

Garak
Garak21.01.0514:47
... zumindest für die Readakteure von Spiegel Online

Ein Artikel über den neuesten Virustyp beendet der Autor mit folgenden Sätzen:


Nachsatz für alle Apple-Nutzer:
Ja, auch dieses Virus betrifft - wie weit über 90 Prozent aller Viren - nur die Windows-Betriebssysteme. Die massenhafte Zusendung entsprechender Triumph-Mails ist darum überflüssig. So etwas tun Linux-Nutzer, obwohl ebenfalls so gut wie nie betroffen, ja auch nicht.

0

Kommentare

Garak
Garak21.01.0514:48
Upps, meine Zitatkennzeichnung ist flöten gegangen:

Zitat Beginn:
Nachsatz für alle Apple User: ...
Zitat Ende:
0
JuergenB
JuergenB21.01.0514:52
Schon komisch, wenn ein Redakteur auf Mac arbeitet und einen Artikel über Pc schreibt oder kennt ihr einen Spiegel-Redakteur mit Pc?
0
Dieter21.01.0515:02
Vielleicht lesen Linux-User den Spiegel erst gar nicht ...
0
MacMark
MacMark21.01.0515:04
Leute, die nicht zwischen Virus und Trojaner unterscheiden können, sollten besser nichts über Computer schreiben.

0 Ahnung * 100 Zeilen ergibt immer zwei Seiten Bullshit.
„@macmark_de“
0
Dieter21.01.0515:05
Wenn man im Artikel einfach "Windows" klar benennt, dann kommen auch keine dummen Fragen oder Anmerkungen. Auch Mac's sind Personal-Computer, auch wenn man es besonders in Deutschland nicht wahr haben will.

Also in Zukunft: "Virus bedroht Windows-Systeme" statt "Virus bedroht PCs" oder "Virus bedroht Computer" (bei letzterem wären ja auch UNIX-Server und was noch alles gemeint).

Klare Berichterstattung bringt weniger "Resonanz"
0
Rotfuxx21.01.0515:25
Naja, selbst im Mac-Lager wird häufig vom Gegensatz Mac-PC gesprochen.

Ich finde die Anmerkung gar nicht so schlimm. Immerhin unterstreicht es eigentlich nur die Virenfreiheit von Macs.

Allgemein persönliche Anmerkungen zu Artikeln zu verfassen, halte ich aber für einen ganz schlechten Stil. Einmal eingesetzt ist OK, aber das sollte nicht Überhand nehmen.
0
sonorman
sonorman21.01.0515:54
Frechheit! amp;
Gleich mal 'ne Beschwerde-Mail aufsetzen...

0
vb
vb21.01.0515:58
Dieter
mach dir mal die mühe + abonniere die zdnet-newsletter. jed 2te meldung ist sinngemäss: weiteres sicherheitsloch im IE usw.
das braucht man echt nicht extra dazuschreiben.weiss eh jeder, wer gemeint ist.
und. viren gibts für jeden computer, auch wenn macianer das nicht wahr haben wollen. kommt halt fast nie vor....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad21.01.0516:15
Diese Carasianer ... halten einem immer einen Spiegel vor!

Ich bin froh in der Sternenflotte zu sein.
Da können die Klingonen sagen, was sie wollen ...

0
Dieter21.01.0516:17
vb

Danke! Schon zuviele Meldungen bei Onkel Heinz! Aber mir ist schon bewusst, das ich mit meinen Mac (und früher Linuxen) nicht absolut sicher bin. Ohne meine FW im Router kommt mir auch ein Mac nicht ins Netz!
0
vb
vb21.01.0517:26
dieter
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob21.01.0517:30
bin ich als Mac-User jetzt automatisch in der Sternenflotte?
Igitt!!! Wenn ich an Captain Janeway alias "die Mutter Beimar des Weltraums" ...

Hab mich eher als Besatzungsmitglied von Farscape gesehen...
0
sonorman
sonorman21.01.0517:43
iMad

Carasianer? Was bist Du den für'n Trekkie?

0
sonorman
sonorman21.01.0517:49
Sideshow Bob

Na, Farscape war ja auch nicht so der Hit.
Babylon 5 hat dagegen, abzüglich der Soap in Space Folgen, einige brillante Folgen gehabt. IMHO

Und Space 2063 fand ich teilweise richtig schön düster.

Aber ich bin ja auch kein Spiegel-Redakteur.
0
vb
vb21.01.0517:58
also t´Paul würd ich sofort heiraten(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.0518:31
Für die restlichen, nicht betroffenen zehn Prozent, gibt es die "Sophos Wurmkur für Mac".

Schmunzel, schmunzel...:-/
0
sonorman
sonorman21.01.0518:35
vb

Watt für'n Paul? ROFL
Ach so t'Pol! Jaaaa, die ist ganz kuschelig.
0
Schens
Schens21.01.0518:46
...aaaah ja Space 2063 war klasse!
0
vb
vb22.01.0504:09
sonorman

guckst du :
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman22.01.0510:55
vb

Sag ich doch... T'Pol
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.