Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple USB-C 3,5mm Kopfhörer-Adapter

Apple USB-C 3,5mm Kopfhörer-Adapter

Nebula
Nebula04.01.2423:22
Besitzt jemand das Teil und kann was zur Klangqualität sagen? Der ist ja verblüffend günstig für ein Apple-Produkt. Gibt es empfehlenswerte und eventuell robustere Alternativen?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentare

macs®us
macs®us05.01.2402:37
Kommt darauf an was Du damit hören willst.
Ich brauch den Lightning Vorgänger am iPhone 12 mit einem Logitech G332 Gaming Kopfhörer wenns wieder mal länger dauert und ich die Hände frei haben muss z.B bei einer Teamviewer Sitzung. Für mich genügt dieses Setup da es bei mir meist um Sprache geht. Musik geht auch, ist tauglich für Alltagsgedudel und ab und zu etwas Klassik.

Wenns höhenwertig sein soll so gibts z.B den kleinen FiiO KA1 der knapp 5x teurer ist als der Apple Adapter.
Achtung - dieser ist ein reiner Kopfhörer DAC, er unterstützt kein Mikrofon
Ist schön klein und lässt sich problemlos mit dem iPhone benutzen/mitnehmen.

Meine Meinung, für 10€ kann man nicht viel falsch machen, kaufen und ausprobieren, oder wenn im Bekanntenkreis einer vorhanden ist mal reinhören ob er den Ansprüchen genügt.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+3
Cabilao
Cabilao05.01.2407:30
Er ist sein Geld wert! Ich habe auch gesucht und probiert. Für den Differnzpreis kauf ich mir lieber Musik.
Auf ein gutes Neues 🍀👍
+2
marm05.01.2408:39
Als DAC ein Schnäppchen (audiosciencereview). Vor allem weil der Adapter auch für Mikros geeignet ist.
+2
Nebula
Nebula06.01.2400:52
Vielen Dank für eure Infos. Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Nebula
Nebula14.01.2422:33
Noch mal kurz eine Rückmeldung. Das Teil klingt erstaunlich gut und interessanterweise hörbar besser als das Lightning-Teil. Die klangen mir oft etwas zu dünn mit meinem Meze 99. Jetzt ist der gelegentliche Wunsch, einen vernünftigen EQ im iPhone haben zu wollen, passé. Leider ist das Kabel wie auch beim Lightning-Dongle recht dünn und wirkt nicht besonders haltbar.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.