Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Thunderbolt Display

Apple Thunderbolt Display

Reffu23.12.1214:11
Hallo Leute.

Wenn man ein Macbook pro an ein Thunderbolt display anschliesst; sieht man dann das gleiche bild wie auf dem Bildschirm vom Notebook, während das zugeklappt ist. Ich möchte also den Bildschirm vom Macbook identisch auf dem grossen monitor haben einfach halt auf 27". Oder kann man einstellen, ob das display nur bestimmte Fenster oder Bereiche vergrössert.
Ich möchte drum' zu Hause nicht auf einem kleinen Macbook Pro 15" Bildschirm arbeiten sondern das notebook zugeklappt auf dem Pult und nur auf dem grossen Display arbeiten. Und wenn ich nicht zu Hause bin logischerweise auf dem kleinen Bildschirm GEHT DAS??



Danke für eure Antworten!
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz23.12.1214:28
Ja das geht. Sollte sich eigentlich von alleine so einstellen.
Sonst findest du die Einstellungen unter Apfel - Systemeinstellungen - Monitore

Natürlich passt sich die Auflösung an.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
ExMacRabbitPro23.12.1215:00
Ein Mac Book nur mit einem externen Bildschirm zu betreiben geht selbstverständlich. Das nenne Apple "Lid-closed operation". Ich weiss aber nicht, was Du mit dem komischen "Bereiche order Fester vergrößern" meinst. Das Thunderbolt Display hat eine Auflösung von 2560x1440 und mit der sollte es idealer Weise auch betrieben werden.
0
Reffu23.12.1215:06
Mit den Bereichen oder Fenster die vergrössert werden meine ich so wie es auf der Apple Homepage zu sehen ist (siehe Foto im Anhang). Die beiden Bildschirme zeigen ja nicht ein identisches Bild. Auf dem grossen Monitor ist ja nur das einzelne Foto zu sehen und auf dem Bildschirm vom Notebook die ganze Galerie. Aber ich denke, das lässt sich unter Einstellungen anpassen?!?!

Danke für deine Antwort.

ExMacRabbitPro
Ein Mac Book nur mit einem externen Bildschirm zu betreiben geht selbstverständlich. Das nenne Apple "Lid-closed operation". Ich weiss aber nicht, was Du mit dem komischen "Bereiche order Fester vergrößern" meinst. Das Thunderbolt Display hat eine Auflösung von 2560x1440 und mit der sollte es idealer Weise auch betrieben werden.
0
Cyco
Cyco23.12.1215:48
Auf dem Bild ist es so eingestellt, dass das Book 2 einzelne Bildschirme nutzt, also unter Display-Einstellungen "Synchronisieren aus".
0
ExMacRabbitPro23.12.1215:49
Das was Du da siehst ist das Programm "Aperture". Betreibt man einen Mac mit mehr als einem Bildschirm, kann man in Aperture einstellen, was auf dem Primären und was auf dem Sekundären Bildschirm gezeigt werden soll. Dies ist aber in diesem Fall eine spezielle Funktion von Aperture.
Generell kann bei einem Mac mit mehreren Bildschirmen gewählt werden ob der Desktop über alle Bildschirme vergrößert werden soll oder ob die Bildschirme synchronisiert ( Gespiegelt) werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.