Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV4 Musikwiedergabe stoppt wenn TV aus

Apple TV4 Musikwiedergabe stoppt wenn TV aus

Aurorix09.01.1623:28
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich hab die aktuellste Apple TV an meiner pioneer vsx920 angeschlossen.
Diese leitet auch das Bild weiter an das TV.

Mein Problem ist, dass sobald ich den TV ausschalte auch die Apple TV aufhört die Musik zu spielen.

Ich würde aber gerne die Musik laufen lassen ohne den TV dabei an zu haben.

Gibt es da einen Weg? Muss doch möglich sein oder?!?

Habe schon probiert im AV Menü die hdmi Steuerung auszuschalten aber das hat auch nichts gebracht. Auch im Apple TV Menü gibt es einen Punkt für Home Theater Steuerung. Aber da hat auch nichts geholfen....

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Tommy
0

Kommentare

breaker
breaker10.01.1601:14
Ich würde da irgendwie deinen AV-Receiver oder deinen TV als Problem vermuten, dass da irgendwie ein Signal an den Receiver kommt "TV ist aus = Ton dann auch deaktivieren".

Hab einen LG TV und einen Yamaha AV-Receiver, wenn ich den TV ausmache, ist der Ton für gut ne halbe Sekunde weg, aber danach spielt das Apple TV problemlos weiter über die an den Receiver angeschlossenen Boxen. Das mit dem kurzen Tonausetzer führe ich auf den Yamaha zurück in meinem Fall, passiert nämlich auch in Verbindung mit ner PS3.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.01.1608:22
Das ist bei meinem Marantz Receiver/Sony TV auch so, kurzer Aussetzer für 1-2 Sec dann geht es weiter. Allerdings geht bei mir dann nach ca einer halben Stunde die Musik aus, woran es liegt weiß ich leider noch nicht, habe erst drei oder viermal Musik über das ATV4 gehört....
0
rene204
rene20410.01.1608:27
@HuhahanZ

schau Dir doch mal die Energieparoptionen des ATV an, eventl. geht es in den Ruhezustand.. einstellbar (steht bei mir auf "Nie")
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.01.1610:58
Ich meine das wäre bei mir auch so, aber das werde ich nochmal prüfen.
0
Aurorix10.01.1612:30
Also der TV is von LG. Als ich noch meinen Mac mini am TV hatte (genauso angeschlossen wie die Apple TV) könnte ich auch Musik hören ohne das der TV an sein musste. Nun mit der Apple TV funktioniert es nicht mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.