Forum>Hardware>Apple TV verliert Verbindung zu iTunes...?

Apple TV verliert Verbindung zu iTunes...?

Iskander26.04.0920:40
Mein Apple TV verliert häufig die Verbindung zu iTunes. Muss dann iTunes neu starten damit Apple TV erkannt wird. Kennt jemand diese Problematik ist bei den Einstellungen evtl. was falsch? Habe alles per DHCP eingestellt....
0

Kommentare

zix
zix26.04.0920:53
jo is normal, besonders seit dem letzten patch.
ist dummerweise nicht rekonstruierbar, manchmal hälts 2 wochen, manchmal 2h.
0
Iskander26.04.0920:54
Sicher ist das wirklich so? Bei mir je nach dem nicht mal 5 Minuten...
0
Schmauch26.04.0921:55
Hatte bislang noch nie Abbrüche zwischen iTunes und Apple TV. Und das seit 6 Monaten. Standard-Konfiguration und Original-Firmware arbeiten bei mir.
0
Iskander27.04.0908:34
Ich habe auch alles Original installiert und auch auf dem neusten stand Versionstechnisch...
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.04.0908:40
Verbindung WLan oder Fest ?
0
Iskander27.04.0910:29
W-Lan....
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.04.0911:09
Dachte ich mir, dann wird auch da das Problem zu suchen sein. Ich habe 3 Apple TV - Probleme habe ich keine, angeschlossen über LAN
0
Bernd
Bernd27.04.0911:17
MacSchimmi
Dachte ich mir, dann wird auch da das Problem zu suchen sein. Ich habe 3 Apple TV - Probleme habe ich keine, angeschlossen über LAN

3 Apple TVs – wow. – willst und verraten was Du damit machst
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.04.0911:34
Och Bernd, was macht man denn mit dem Apple TV - am TV Filme ansehen und bei 240 qm Wohnfläche, will ich auch nicht so weit zum nächsten TV laufen
0
Bernd
Bernd27.04.0911:36
MacSchimmi
Och Bernd, was macht man denn mit dem Apple TV - am TV Filme ansehen und bei 240 qm Wohnfläche, will ich auch nicht so weit zum nächsten TV laufen

*GRINS … na dann. Gott sei Dank hab ich nur 160qm und komm grad so mit einem TV klar! *hehe

0
MacSchimmi
MacSchimmi27.04.0911:39
Nicht die größe es CeBit Stands beirechnen

Ne hab einen im Wohnzimmer am 52 Zoll, einen am Arbeitsplatz 30 Zoll Dell und einem im Schlafzimmer (wenn mal sonst nix läuft)
0
Bernd
Bernd27.04.0911:43
MacSchimmi
und einem im Schlafzimmer (wenn mal sonst nix läuft)
Deswegen KEIN TV im Schlafzimmer *hehe

Hast Du mal Lust / Zeit iChat zu öffnen … hätt da mal ne Frage!

0
Pieke27.04.0914:12
Hab das Problem auch gelegentlich.
0
Iskander27.04.0922:38
Also ist die Problematik bekannt...
0
zix
zix06.05.0909:13
bei mir kommt das Problem gerade wieder häufiger vor...

was ich nicht verstehe: urplötzlich verschwindet das ATV mal wieder aus iTunes, obwohl ich beim ATV immer noch störungsfreien Internetzugang habe. Also steht die W-Lan Verbindung nur Airtunes kackt ab.
bekomme ich nur wieder hin, indem ich Itunes neu starte.

dachte bisher immer, dass ich vielleicht "störfunk" im haus habe, aber wenn es am W-Lan liegen würde, dürfte ich über´s ATV ja auch den Apple-Store nicht mehr erreichen können.

ich kann mir das nicht erklären. stelle nur fest, dass mit jedem update die verbindungsquali gefühlt schlechter wird.
0
Iskander06.05.0909:20
Hallo zix
Hast du ein N W-Lan?
0
zix
zix06.05.0909:25
@iskander
nein, habe noch 2 alte Airports im Einsatz und regelmäßig mein IPhone als Remote zwischen geschaltet.
aber daran liegt das mit sicherheit nicht, da ich mich noch an Zeiten erinnern kann, wo ich über monate hinweg keinen ausfall hatte.
0
zix
zix07.05.0920:17
mhhh, bin offensichtlich etwas überfordert und könnte hilfe gebrauchen :'(

Wollte mal ausprobieren, ob eine Kabel-Verbindung stabiler ist.
Habe nun also meinen Mac mit dem ATV über ethernet-kabel verbunden (wurde auch sofort erkannt)
das streamen der videos in itunes auf das ATV funktioniert auch. allerdings bekomme ich nun über das ATV keine internetverbindung mehr hergestellt....

in den systemeinstellungen steht, dass die ip manuell vergeben wurde , DNS, etc. sind blank.
der assistent bringt mich nicht weiter.

kann mir bitte mal jemand nen tip geben, wie ich die kabelverbindung so einrichte, dass ich alle funktionalitäten meiner airportverbindung nutzen kann?

ein entsprechender link zu ner anweisung würde mir schon reichen^^

herzlichen dank!
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.0920:26

Hier einstellen


0
zix
zix07.05.0921:38
danke du süsse maus^^
funktioniert spitze!
0
zix
zix09.05.0923:18
update: seit die kabelverbindung steht, hat iTunes das ATV noch nicht einmal verloren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen