Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV stoppt Audio Übertragung sobald der Fernseher ausgeschaltet wird.

Apple TV stoppt Audio Übertragung sobald der Fernseher ausgeschaltet wird.

TheGhostThatSatByTheDoor09.05.1718:02
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren einen Apple TV der zweiten Generation um diesen als Empfänger für iTunes / Airplay zu nutzen. Ich gehe über das Optische Kabel an den AudioReceiver und via HDMI an den TV. Heute konnte ich auf ein mal kein Audio Signal am Receiver feststellen. Um rauszufinden, ob das Problem zwischen ATV. und Receiver besteht habe ich mal den entsprechenden HDMI Eingang am TV angewählt. Und siehe da: Sofort kam sowohl über HDMI am TV, als auch via Opto am Receiver wieder ein Audiosignal an. Komischerweise erhält der Audio Receiver (der überhaupt nicht anderweitig mit dem TV connected ist) aber in dem Moment kein Signal mer, wo ich den TV ausschalte. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe ich (oder mein Nachwuchs) da irgendwas verstellt?
Freue mich über Feedback.
0

Kommentare

deus-ex
deus-ex11.05.1714:23
Wohlmöglich. Wenn Am Fernseher HDMI-CEC eingeschaltet ist (Bei Philips heist das Easy Link) und auch am ATV die HDMI Steuerung aktiv ist dann sendet der Fernseher beim Ein-und Ausschalten ein Signal an die HDMI Geräte das diese den Betrieb einstellen sollen.

Das scheint hier wohl der Fall. Sprich du musst bei dem Fernseher und/oder ATV dieses Feature abstellen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.