Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV startet nicht

Apple TV startet nicht

Globox
Globox27.10.0812:20
Hallo zusammen,

seit kurzem startet mein Apple TV nicht mehr. Wie gewohnt blinkt zu Beginn die gelbe LED. Nach ca. einer halben Minute sollte der Startvorgang in der Regel abgeschlossen sein und die weiße LED mit dem Startvideo sollte erscheinen. Jedoch bleibt er über Stunden bei der blinkenden gelben LED hängen und startet nicht mehr.
Habe schon mit der Fernbedienung versucht das Apple TV in den Werkzustand zurück zu versetzen, jedoch reagiert es nicht darauf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

warptech27.10.0812:43
Stecker raus und wieder rein. Habe ich auch des öfteren!
0
Globox
Globox27.10.0812:46
warptech
Habe ich schon mind. 5mal gemacht, leider ohne Erfolg.
0
rene204
rene20427.10.0812:53
wie lange hast du zwischen Stecker raus und wieder rein gewartet?

Solltest mind. mal 10 Minuten warten, damit sich im Gerät alle Betriebbspannungen in den Kondensatoren abbauen können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Globox
Globox27.10.0812:57
rene204
Interessant! Dann warte ich mal länger.
0
Globox
Globox27.10.0813:34
Habe Apple TV nun 25min vom Stromnetz genommen und dann den Stecker wieder reingesteckt. Leider immer noch das gleiche Ergebnis. Er bleibt beim Bootvorgang stehen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0813:46
Schau mal hier
0
Globox
Globox27.10.0813:54
MacSchimmi
Auf den Reset Befehl reagiert Apple TV leider auch nicht. Habe sogar noch eine andere Batterie von einer zweiten Remote eingebaut, um sicher zu sein, dass nicht die Batterie leer ist.
0
_mäuschen
_mäuschen27.10.0813:58

Versuchst mit der falschen Remote?

Falls sie gerätespezifisch gepaart sind.


0
Globox
Globox27.10.0814:00
_mäuschen
Habe es mit der Remote vom zweiten Apple TV versucht. Funktioniert auch nicht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0814:20
Dann sind die Daten auf der Festplatte geschrottet - hilft ausbauen und Dienstprogramm rüberlaufen lassen.
0
Globox
Globox27.10.0814:31
Dann werde ich es wohl zu Gravis bringen. Die Garantiezeit von einem Jahr ist noch nicht abgelaufen.
0
Calimero727.10.0814:50
Hallo, probiere einfach mal das HDMI Kabel einmal abzuziehen und nach ca. 5 sek. wieder aufzustecken. Bei uns liegt es manchmal am Kabel wenn Apple TV nicht starten will. Wir haben HDMI auf DVI mit einem Spezialkabel von Gravis.

Viel Glück

0
Globox
Globox26.11.0822:24
Gravis hat das kaputte Gerät auf Garantie ausgetauscht und nun funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.