Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV oder PS3 ???

Apple TV oder PS3 ???

And-Y
And-Y14.07.0818:25
Hallo,

ich hoffe diese Frage geht nicht im allgemeinen iPhone Hype unter

Momentan denke ich darüber nach, ob ich mir ein Apple TV zulegen soll oder besser eine PS3 geeignete wäre. Zum Hintergrund, ich habe zahlreiche alte VHS Kassetten mit alten Serien (ja wirklich...) im Dauerbetrieb die letzten Monate digitalisiert und auf DVD gebrannt. Mir schwebt aber vor, diese komfortabel an den TV zu streamen.

Preislich liegen Apple TV und PS3 so gut wie gleich auf. Bin zwar kein großer Zocker, aber ab und wann grabe ich meine alte PS2 aus um eine runde GT zu fahren... Soweit ich mich bisher eingelesen habe muss ich wohl für Apple TV alle Filme ins mp4 Format umwandeln und bei der PS3 kann ich auch divx oder andere Formate streamen oder???

Vielleicht hat ja jemand beide Systeme und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen welches System besser geeignet ist.

Besten Dank schon mal

And-Y
0

Kommentare

Garp200014.07.0818:38
PS3.
„Star of CCTV“
0
michaeljk14.07.0818:39
Ganz ehrlich:
Solange es noch keine Filmkauf/-Leihoption im iTunes-Store über das AppleTV in Europa gibt, ist der Kasten eigentlich unnütz. Und selbst das spielt auch bald keine Rolle mehr, da Sony einen eigenen Movie-Store in Kürze starten wird.

Die PS3 kann mit weitaus mehr Formaten umgehen, hat ein DVD-/BlueRay-Laufwerk, du kannst eine externe Festplatte anschliessen und von dort die Filme abspielen oder diese auf die interne Festplatte kopieren. Die interne Platte ist darüber hinaus absolut problemlos austauschbar (mindestens so einfach wie bei einem MacBook). Streaming ist von Mac's als auch von Windows-PCs aus möglich, wenn man es unbedingt will.

Und ganz nebenbei kann man mit einer PS3 sogar ab und zu mal spielen
0
joop
joop14.07.0818:39
Mit der PS 3 kannst du auch *Sendungen aufzeichnen. =*sobald PlayTV auf den Markt kommt !! (noch dieses Jahr).schau mal bei Youtube vorbei . Der rest ist natürlich auch Supi.Ich mach viel mit der PS3!!.Harddisk ist super einfach zu wechseln,Platten über 300 GB
sind schon erhältlich. Apple TV hat mich enttäuscht,zu eingeschränkt.
0
Adium14.07.0818:41
Habe zwar kein AppleTV, für Multimediazwecke würde ich dir allerdings eindeutig die PS3 empfehlen. Streaming läuft dank MediaLink tadellos vom Mac, außerdem hast du beim AppleTV ja keinen DVD/Bluray-Player wie bei der PS3. DVDs werden von der PS3 sehr gut hochskaliert, allerdings weiß ich nicht wie das bei AppleTV aussieht. Auch der Austausch der Festplatte ist bei der PS3 einfacher, falls man mal mehr Platz will.

Falls du nicht unbedingt über iTunes Filme laden möchtest, würd ich also zur PS3 raten.
0
And-Y
And-Y14.07.0818:45
Adium
Falls du nicht unbedingt über iTunes Filme laden möchtest, würd ich also zur PS3 raten.

Also auf den iTunes Store in jeglich Form konnte ich bisher und werde ich wohl auch künftig gut verzichten können
0
bublik
bublik14.07.0818:46
PS3

weil

BluRay Player
0
And-Y
And-Y14.07.0818:47
Also, dass man eine externe Platte ranhängen kann hat mich jetzt schon fast überzeugt...

In was für einem Format muss die formatiert sein und wie werden die Filme (mögliche Formate?) denn aufgelistet? Gibt es da Kategorien und/oder Verzeichnisstrukturen die man verwenden kann?
0
And-Y
And-Y14.07.0818:49
bublik
PS3 weil BluRay Player

Ne BlueRay reizt mich auch nicht zumal ich noch einen ollen Röhren TV habe der es aber noch einwandfrei tut und bevor der nicht inplodiert wird er auch nicht ausgetauscht
0
michaeljk14.07.0818:55
And-Y
Also, dass man eine externe Platte ranhängen kann hat mich jetzt schon fast überzeugt...

In was für einem Format muss die formatiert sein und wie werden die Filme (mögliche Formate?) denn aufgelistet? Gibt es da Kategorien und/oder Verzeichnisstrukturen die man verwenden kann?

Du kannst eine vorgegebene Verzeichnisstruktur nutzen, oder eine eigene erstellen. Jede Festplatte / USB-Stick welcher in FAT32 formatiert ist genügt. Dranstöpseln, das Medium erscheint sofort auf dem PS3-Screen und den Film auswählen, "Play" drücken und go. Ich empfehle ausserdem die BlueTooth-Fernbedienung von Sony
0
angorafrosch
angorafrosch14.07.0818:55
ich denke das der komfort den die apple tv bietet keine ps3 bieten kann. abgesehen davon ist das mp4 h264 format sehr platzsparend und kann auf ipod und iphone ebenso wiedergegeben werden.
„Carbon statt Kondition!“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke14.07.0818:58
Hallo.
Die Platte muss FAT32 formatiert sein.
Und in jede Datei kann man eine Kategorie eintippen, so entsteht dann ein "Ordner", in dem man die Datei wiederfindet...
Würde Dir auch zur PS3 raten, das AppleTV ist Mist!
0
Adium14.07.0819:27
angorafrosch
ich denke das der komfort den die apple tv bietet keine ps3 bieten kann. abgesehen davon ist das mp4 h264 format sehr platzsparend und kann auf ipod und iphone ebenso wiedergegeben werden.

h264 kann die Playstation auch, und eben auch viele formate mehr. Und ich weiß auch nicht in wie fern der Komfort auf der PS3 schlechter wäre, das Menü ist sehr aufgeräumt und schick finde ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.