Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple TV als Applikation … ATV4M … wie war nochmals der Link

Apple TV als Applikation … ATV4M … wie war nochmals der Link

Bernd
Bernd08.07.0809:51
Google findet leider nix (kann ich mir gar nit vorstellen, ist aber so)
ATV4M ist die Apple TV Take 2 Oberfläche als separates Programm!

DANKE

Wer hat noch nen Link?
0

Kommentare

fallen
fallen08.07.0809:55
die software heißt ATV4Mac (über google rausgefunden), such mal danach. einen link will ich nicht schreiben, das führt auf eine seite, die hier nicht so gern gesehen wird (glaub ich)
0
Bernd
Bernd08.07.0809:56
hey danke mannnn es ist halt noch früh am morgen
0
Marduck
Marduck08.07.0810:09
Hi.

Ich hatte mich auch schonmal mit dem Apple TV beschäftigt, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mir ein TV aus den USA mitbringen zu lassen (sind ja nur 140EUR).

Jedenfalls geht diese Software NUR (wenn ich mich nicht täusche) auf 10.4.8, da Take2 noch auf einer abgespekten version von 10.4.8 läuft.

Peace
0
Bernd
Bernd08.07.0810:18
mmhhh noch blöd das es nicht auf 10.5 läuft

0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0810:25

Und was soll das bringen?

Den lustigen Bildschirmschoner, oder was.


0
Bernd
Bernd08.07.0810:37
z.b. kann man Apple TV auf einen Mac Mini laufen lassen. Das bedeutet Du hast ein DVD Laufwerk, Diverse Anschlüsse usw UND die Apple TV Take 2 Oberfläche! Was willste mehr? OK auf HDMI musste verzichten! Aber DVI auf HDMI ist genau das gleiche, halt ohne TON, den musste extra verkabeln!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.07.0810:47
ist die software dann so modifziert dass apple tv DVDs auch anwählen kann? sonst muss man ja dann ständig das app beenden und vlc öffnen etc, dann sind die vorteile eigentlich alle ausgehebelt?
0
Marduck
Marduck08.07.0810:47
naja, also wenn du einen mac mini zum apple tv umrüsten willst, dann installiere da doch 10.4.8.

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man über take 2 (auch nicht durch einen hack o.ä.) das dvd laufwerk ansprechen kann
0
Albert 2Stein08.07.0810:52
Also bei mir sieht die Oberfläche der neuen Leopard FrontRow Version genauso aus, wie die des Apple TV. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn des ganzen (schon gar nicht, wenn man einen mini hat, der erheblich mehr Features bietet, als das Apple TV)...
0
Bernd
Bernd08.07.0811:03
Nein Herr 2Stein … die Oberfläche aus Apple TV ist anders als FrontRow bei 10.5.
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0811:32

Aha, verstehe

Dann versuch Dich selbst

AppleTV FrontRow on Intel Mac



0
Albert 2Stein08.07.0811:43
Bernd

Scheinbar habe wir verschiedene, bei mir sieht die FrontRow Oberfläche fast gleich wie die des Apple TV aus, nur dass sie noch einiges mehr an Features bietet (z.B. DVD-Player, Einbindungen von verschiedenen Quellen, etc.),

Aber vielleicht kannst Du den Vorteil der Apple TV Oberfläche erklären, wäre echt interessant zu wissen, ob das was bringt (nutze auch viel den mini für Musik und Videos am Screen).

Hier ein Bild beider Oberflächen:

0
Bernd
Bernd08.07.0812:04
Hallo Herr 2Stein

Es geht um die Movie Rentals! Da unterscheidet sich die Oberfläche, bzw weis ich gar nit ob Movie Rentals mit FrontRow möglich ist. KLAR da dieser Dienst im Moment nicht in (D) verfügbar ist, ist es egal.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.