Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV? Welches? Alternativen?

Apple TV? Welches? Alternativen?

auge
auge21.12.1416:45
Liebe Forumities,

Ich unterrichte seit einigen Monaten mit dem iPad der App Notability (u.a.) über ein HDMI Kabel an einen Beamer angeschlossen. Der Garenschlauch (HDMI Kabel) nervt un generell würde ich gerne im Mlassenzimmer mobil sein.
WLAN ist vorhanden daher wäre Apple TV eine gute Sache.
Nun meine Fragen:
Warum sind die gebrauchten 2er teurer als die 3er?
Gibt es eine Hardware eines anderen Herstellers mit der das auch funktionieren würde?

Danke und LG
Auge
0

Kommentare

mactelge
mactelge21.12.1416:54
das ATV2 lässt sich mit entsprechender Software "knacken" - dann kann man darauf Software installieren, die man eigentlich nicht braucht. Manche doch, und die zahlen für die Box entsprechend.

Kauf dir das ATV3, dann hast dur für deinen Zweck eine gut funktionierende Lösung...
Und nicht darüber ärgern, das es billiger war!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
john
john21.12.1417:14
Warum sind die gebrauchten 2er teurer als die 3er?
die 2er sind jailbreakbar. die 3er nicht. die "szene" weiss das und lässt sich diesen mehrwert bezahlen.
wer darauf keinen wert legt, dem kann das egal sein und kauft einfach ein 3er

Gibt es eine Hardware eines anderen Herstellers mit der das auch funktionieren würde?
was genau jetzt? generell airplay funktion?
fällt mir spontan ein raspberry ein. für bastler.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
auge
auge21.12.1418:24
Ok danke für eure Tipps. Ich dachte mir das schon fast mit dem Jailbreaken.
Dann such ich mir ein 3er und fertig.

Alternative hab ich ein anderes Airplay Gerät gedacht aber das wirds wohl nicht geben. Basteln is ganz und gar nicht meines. Schon gar nicht während dem Unterrichten.
0
john
john21.12.1418:27
Schon gar nicht während dem Unterrichten.
das hast du glaub ich falsch verstanden.
ein rasberry ist ein mini-computer für bastler, den man tausend einsatzzwecken zuführen kann.
du kannst (durch basteln) einen rasberry zu einem airplay-gerät machen. das machst du natürlich vorher. nicht live im unterricht

aber gut, wenn das nicht dein ding ist, ist das ja kein problem.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.