Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV Steuerung auf iPhone Sperrbildschirm deaktivieren

Apple TV Steuerung auf iPhone Sperrbildschirm deaktivieren

JoeyCruber
JoeyCruber17.01.2412:55
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:
- Apple TV 4K 1. Gen, aktuelles tvOS
- 2 HomePod mini (auch aktuelle Software) als Stereopaar für Standardausgabe für Audio am ATV konfiguriert
- Familienfreigabe ist eingerichtet

Nun haben wir das Problem, dass jedes Mal wenn etwas auf dem ATV abgespielt wird, wird die Steuerung auf jedem iPhone der Familienmitglieder (alle mit aktueller iOS 17 Software) auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Kann diese Anzeige auf dem Sperrbildschirm irgendwo deaktiviert werden und wenn ja wo, am iPhone, am ATV oder im Home-Bereich bei den Homepods?

Ich habe nirgendwo entsprechendes gefunden. Am ATV waren zwar im Bereich Fernbedienung die jeweiligen iOS Geräte aufgeführt. Das entfernen der Einträge dort hat aber nicht zur Lösung geführt.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann kam das erst als ich die beiden HomePods als Standardausgabe für Audio am ATV eingestellt habe. Die beiden sollen aber weiterhin die Standardausgabe sein.

Ich könnte es verstehen, dass es auf meinem iPhone angezeigt wird, weil ich ja dort und am ATV mit meiner AppleID angemeldet bin, aber die anderen Familienmitglieder sind nicht am ATV angemeldet.
0

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi22.01.2407:46
Wie das eingestellt werden kann würde mich auch interessieren. Bei mir ist es andersrum. Ich spiele viel Musik via Siri über die HomePods. Auf dem Sperrbildschirm meines iPhones sind Infos zum aktuellen Stück, Lautstärke, vor und zurück. Leider funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Fast immer bleibt mein Sperrbildschirm leer. Manchmal erscheint die Anzeige auf einem anderen iPhone der Familienfreigabe. Aktuell auf keinem. Das ist eigentlich ne super Funktion. Ich kann auch Siri fragen welches Stück grad läuft usw. Oft habe ich lieber die Funktionen auf dem Sperrbildschirm genutzt.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.