Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 4K & Netflix kein Stream möglich

Apple TV 4K & Netflix kein Stream möglich

Cracymike
Cracymike05.10.1700:06
Hallo liebes Forum bin neu hier und hab gleich mal einen Frage.

Seit Dienstag letzter Woche steht ein ATV 4K bei mir bis Dato auch ohne Probleme, jetzt Plötzlich spinnt Netflix.
Entweder es wird nur Ton Abgespielt mit schwarzem oder grünem Bild, es spielt gar nichts ab oder ich bekomme die Meldung mein HDMI Kabel würde den HDCP Handshake nicht schaffen. Habe es bereits getauscht ohne Änderung. Wenn ich es kurz abziehe und wieder anstecke kann ich etwa 10 Sekunden Netflix Streamen dann bleibt das Bild stehen und der Ton auch. iTunes 4K Filme laufen ohne Probleme Mein TV Meldet beim einschalten "HDR Signal". Das Trouble Shoting von Netflix hab ich schon durch inclusive testhalber Wechsel der HDMI Ports am Fernseher.

Hat eventuell jemand Ähnliche Probleme.

Gruß Mike
0

Kommentare

Legoman
Legoman05.10.1708:05
Reihenfolge des Einschaltens?
Ich hab bei der xbox das Problem, dass ich erst den Fernseher einschalten muss, sonst streikt die xbox. Hat was mit Rechtemanagement zu tun.
0
Cracymike
Cracymike05.10.1710:09
Hallo Legoman,


die Senarien hab ich alle durch die Automatik schaltet grundsätzlich erste den Fernseher ein, aber Danke für deinen Tipp.

Mittlerweile habe ich noch etwas getestet und festgestellt das das Problem nur den 4k betrifft,
die ATV's 4 ,3 2 machen keine Probleme vermutlich ist doch Netflix schuld mit der UHD Fähigkeit der APP .Werde das heute mal telefonisch mit deinen besprechen.
0
iMacUser8105.10.1710:30
Bei mir funktioniert die Netflix App am Apple TV 4K einwandfrei. Gucke da im Moment relativ viel (fast täglich), da ich im Testmonat bin.
0
michi8428.10.1723:33
@cracymike: konntest du das problem mittlerweile lösen? ich kämpfe mit dem selben problem. dann funktioniert der ganze zauber und beim nächsten mal ist hdr weg, netflix zeigt nur noch grün an und dazn läd nicht mehr... komischerweise hat die ganze sache bis vor rund einer woche problemlos funktioniert.
0
michi8428.10.1723:38
- apple tv 4 funktioniert nebenbei einwandfrei

- hdmi port gewechselt
- alles komplett ausgeschaltet und für 1 min vom strom genommen
- netflix app gelöscht und neu installiert (hat kurzfristig für einen abend geholfen)
- alle einstellungen zurückgesetzt an atv 4k und samsung tv

fazit: problem besteht weiterhin
0
iGod29.10.1710:32
Ich hatte selbiges Problem diese Woche auch, allerdings mit AppleTV 4 (ohne K). Habe nachmittags noch ganz normal Serien geguckt und abends kam dann plötzlich auch diese Fehlermeldung (Bild blieb erstmal schwarz, nur Ton).
Habe dann HDMI-Kabel getrennt (sowohl vom TV als auch vom ATV), AppleTV für vom Strom genommen und nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, hat es dann auch erstmal nicht funktioniert.
Also habe ich das ganze Spiel wiederholt und das AppleTV für 10 Minuten vom Strom genommen und danach hat es dann funktioniert.
0
michi8404.11.1716:52
- zurücksetzen des systems hat bei mir für rund 6 tagen geholfen.
- seit heute kämpfe ich wieder mit dem selben problem, wie weiter oben beschrieben
- 10 minütiges vom stromnetz nehmen, hat zu keinem erfolg geführt.
- atv 4k ist direkt mit dem von apple empfohlenen hdmi kabel (benkin) an meinem tv angeschlossen
- zattoo und nhl app funktionieren ohne probleme
- dazn und netflix krieg ich kein bild hin, nur ton

jemand eine idee???
0
Cracymike
Cracymike17.11.1710:12
Sorry die Benachrichtigung war aus daher meine verspätet Antwort.

Ja habe es in den Griff bekommen, klingt zwar nach Kabel-Zauber aber mit dem Belkin Kable für den AppleTV 4K hat sich das Problem jetzt erledigt. Der 4K Datenstrom war offensichtlich so immens das mein TV Schwierigkeiten hatte die Verbindung sauber zu etablieren und immer zweimal einen HDCP Handshake ausgeführt hat. Und offensichtlich reagiert Netflix hier empfindlicher wie iTunes so das der Kopierschutz zu den Fehlern führte. Das Belkin Kabel hat Fantastische Bandbreiten Werte und seit dem Hat auch mein TV keine Problem mehr beim Handshake und alles läuft hervorragend.


Gruß Mike
0
deus-ex
deus-ex17.11.1710:28
Noch mal so nebenbei. für 4K HDR braucht man zwingend ein HDMI 2.0 Kabel. Sonst reicht der Datenstrom nicht aus.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw17.11.1710:46
deus-ex
Noch mal so nebenbei. für 4K HDR braucht man zwingend ein HDMI 2.0 Kabel. Sonst reicht der Datenstrom nicht aus.
AFAIK gibt es keine “HDMI 2.0 Kabel”, sondern nur High-Speed-Kabel.

Davon abgesehen gibt es in den Einstellungen von Apple TV 4K eine Einstellung, die nur dafür da ist, das Kabel auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Die sollte eigentlich alle Unklarheiten ausräumen.
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw17.11.1710:49
iMacUser81
Bei mir funktioniert die Netflix App am Apple TV 4K einwandfrei. Gucke da im Moment relativ viel (fast täglich), da ich im Testmonat bin.

Genau wie bei mir, funktioniert perfekt mit dem Belkin-Kabel, das Apple im eigenen Store anbietet.

Allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich aus dieser Falle mit dem Testmonat nicht mehr rauskomme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.