Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 3. Generation schaltet sich ständig ein

Apple TV 3. Generation schaltet sich ständig ein

Al Borland
Al Borland09.06.1221:05
Hallo,

wie der Titel schon besagt, schaltet sich mein Apple TV neueste Generation sehr oft am Tag von selbst ein, zu erkennen an der Status-LED. Das Gerät bleibt kurz an, keine Minute, und schaltet dann wieder ab. Könnt ihr das bei euren Geräten auch beobachten? Woran kann das liegen?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Zauberlehrling09.06.1221:19
so etwa alle 2 Stunden?

Das ATV läßt sich per Wlan aufwecken. Dazu gibt es den sogenannten SleepProxy.
Dabei meldet sich das ATV regelmäßig alle 2Std. bei dem Router das es noch da ist.

Macs die sich auch per Wlan wecken lassen können machen das übrigens auch.
0
Al Borland
Al Borland09.06.1221:25
Ich habe die Abstände offen gestanden nicht im Kopf, würde jedoch sagen, das sich das ATV häufiger einschaltet.
Wäre das dann somit "normal", da es sich quasi nur meldet und prüft, ob es neues gibt? Ich bin nur der Meinung, das es sich dafür sehr oft einschaltet...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Zauberlehrling09.06.1221:31
alle 2Std. ist der SleepProxy.

Wenn es öfter sein sollte müsste man sich das genauer anschauen.
zB. wenn ein Mac oder iPhone eine Wiedergabe macht und dabei nach Airplay Geräten sucht.
Könnte sein dass das ATV dabei auch wach wird.

Ich selber hab bei meinen ATV2 noch nicht darauf geachtet.
0
Al Borland
Al Borland09.06.1221:36
Ich habe eben mal drauf geachtet, allein während der ersten Halbzeit eben hat es sich dreimal eingeschaltet...
Merkwürdig.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Zauberlehrling09.06.1222:02
Eventuell kommt das vom TV.
Über HDMI kann das ATV auch geweckt werden.
0
Al Borland
Al Borland09.06.1222:07
Habe ich mir auch schon gedacht.
Im Moment ist erstmal wieder Ruhe, derzeit bleibt es aus.
Mich würden halt auch mal Deine Erfahrungen bzw. die anderer ATV Besitzer interessieren.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
fabian2de09.06.1222:44
Jupp, hier der gleiche Spaß.
Alle paar Minuten (10-30, keine Ahnung) geht das aTV an.
Sleep Proxy ist mir bekannt - geht aber leider nicht, obwohl es direkt per Kabel an einer TC hängt.

Heißt: Nur, wenn ich auf dem iOS Gerät genau in der Zeit Airplay starte, in der das aTV eh an ist (alle paar Minuten mal), dann kann ich es auch auswählen.
Sonst ist es aus und geht auch nicht an.
Also irgendwie genau falschherum
0
Al Borland
Al Borland09.06.1222:48
Ist bei mir exakt das gleiche. Nur mit dem Unterschied, das mein ATV per Kabel direkt am Router hängt.
Ansonsten ist es exakt so, wie Du beschreibst. Ist halt stellenweise nervig, vor allem, da das ATV direkt neben meinem Fernseher steht und es mich jedesmal ablenkt, wenn das Ding kurz an geht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
ZiZu
ZiZu26.07.1220:39
Hallo um das mal wieder auszugraben. Bei mir ist das selbe und es wiederholt sich häufiger so alle 10min. Dabei geht der Server auch immer an das Nervt ganz schön. Was ist sie Sleep Proxy? Was kann man machen?

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.