Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 3 Aktualisierung schlägt immer fehl

Apple TV 3 Aktualisierung schlägt immer fehl

F303
F30321.01.1313:11
Hallo zusammen,

versuche seit ca. einem Monat erfolglos das letzte Update auf das ATV3 aufzuspielen.
Am Ende der oft sehr unterschiedlich langen Prozedur steht immer »Update fehlgeschlagen«.
Habe das Gerät mehrfach, wie im Programmdialog empfohlen» neu gestartet, sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich es schon. Das Problem bleibt leider bestehen.

Jemand vergleichbares erlebt und gelöst?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

ela21.01.1313:20
Über WLAN oder über Ethernet?
Wenn WLAN, dann schließe mal ein Ethernet-Kabel an und mach das Update darüber. Da gab es in der Vergangenheit mal irgendein Problem beim Update im Zusammenhang mit WLAN.

Wenn alle Stricke reißen, dann das ATV per USB-Kabel an den Mac hängen, iTunes starten und das Update über iTunes einspielen.
0
Dirk!21.01.1313:23
Ja, ich habe "vergleichbares" erlebt. Per Google findet man auch eine entsprechende Zahl von "Opfern" auf den Apple Discussions.

Bei mir half nur Update per USB-Kabel mittels iTunes.
0
vasquesbc
vasquesbc21.01.1313:58
Ich hatte diesen Fall ein mal bei einem Apple TV 2 - Update mittels USB-Kabel war auch hier die Lösung.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
F303
F30321.01.1315:06
Das ATV steckt am Ethernet, daher wird es wohl die USB-Variante werden.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke für eure schnellen Tipps, probiere das heute abend gleich aus.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30321.01.1320:45
F303
Das ATV steckt am Ethernet, daher wird es wohl die USB-Variante werden.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke für eure schnellen Tipps, probiere das heute abend gleich aus.

War wohl nix. Was ist das jetzt wieder für ein spezieller USB Stecker? Hab erst gedacht, das ist nur ne Lüftungsöffnung oder so etwas. Wie nennt der sich genau?
Wo findet man so etwas noch? Muss ich jetzt extra wieder ein spezielles Kabel kaufen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Der Mike
Der Mike21.01.1320:56
F303
Das dürfte beim Apple TV 3 ein ganz ordinärer Micro-USB-Anschluss sein.

So ein Kabel gibt's etwa hier für drei Euro:

Du solltest allerdings nachschauen, ob Du nicht schon so ein Kabel hast, weil mittlerweile bei allerlei Hardware verbreitet, nutzt sogar der Raspberry Pi für die Stromversorgung.
0
TheDrops21.01.1322:11
Mach das Update per WLAN! Dann klappt's.

Netzwerkkabel raus, mit WLAN verbinden, Update machen, danach einfach wieder Netzwerkkabel rein. Oder einfach direkt beim WLAN bleiben, um so weniger Kabelsalat hast du
0
F303
F30321.01.1322:27
Der Mike
F303
Das dürfte beim Apple TV 3 ein ganz ordinärer Micro-USB-Anschluss sein.

So ein Kabel gibt's etwa hier für drei Euro:

Du solltest allerdings nachschauen, ob Du nicht schon so ein Kabel hast, weil mittlerweile bei allerlei Hardware verbreitet, nutzt sogar der Raspberry Pi für die Stromversorgung.

Danke, ich habe leider keinen solchen Anschluss in Benutzung. Habe nur diese USB-Gerätestecker (Drucker) und die für die Fotokameras. Rasperry Pi kenne ich nicht mal vom Namen her.

Na dann frag' ich mich mal durch, wer so etwas hat. Merci Mike.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30321.01.1322:30
TheDrops
Mach das Update per WLAN! Dann klappt's.

Netzwerkkabel raus, mit WLAN verbinden, Update machen, danach einfach wieder Netzwerkkabel rein. Oder einfach direkt beim WLAN bleiben, um so weniger Kabelsalat hast du

Kann ich ja mal versuchen. Kabelsalat hab ich keinen, der Router steht dank Kabel TV ganz in der Nähe.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
vasquesbc
vasquesbc21.01.1322:41
Ja, es handelt sich um ein Micro-USB-Anschluss.
Der wird bei manchen Handys benutzt.

Ein Apple-Support-Artikel für Dein Vorhaben existiert übrigens auch:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
F303
F30321.01.1322:53
Die WLAN-Methode hat tatsächlich funktioniert. Schräge Sache das.
Danke an alle die geholfen haben!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
TheDrops21.01.1323:08
Ja gerne doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.