Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV 1 Generation

Apple TV 1 Generation

iBraun21.11.1712:00
Hallo,
ich habe da mal, eine vieleicht "dumme" Frage.

Ich habe noch ein altes Apple TV 1 Generation, 4. Generation habe ich natürlich auch.
Bislang habe ich, da das Gerät ja noch eine 160 GB Platte hat, meine Bilder und meine Musik mit iTunes von meinem iMac sychronisiert. Das lässt nun ja nicht mehr machen, da Apple wohl seit der neuesten iTunes Version diesen Service eingestellt hat.
Frage : Gibt es irgendeine Möglichkeit ein MAC OS - El Capitanoder früher- auf dem ATV1 zu installieren ?

Ich will es nicht Jailbreaken !

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß an alle Christian
0

Kommentare

iBert21.11.1712:45
Möglicherweise hilft dir iTunes 12.6.3
Diese Version bietet den Komfort des alten iTunes und wird auch nicht upgedated...

PS:
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
-1
Apple@Freiburg21.11.1713:35
iBraun

Du kannst jedoch kein OS X 10.11 El Capitan direkt auf dem Apple TV 1. Gen installieren, da hier eine spezielle Version (nie öffentlich vertrieben) von OS X 10.4 Tiger darauf läuft, zumal die Hardware El Capitan gar nicht verkraften würde.

1 GHz Pentium M
256 MB RAM sind hier der Flaschenhals
Nvidia GeForce Go 7300

Aber wie iBert geschrieben hat, läuft es mit der besagten älteren iTunes Version.
0
Macdoor21.11.1713:50
Warum kein Jailbreak ? Hat bei den älteren Modellen eigentlich nur noch Vorteile, meines Erachtens nach
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
onlyapple1321.11.1714:13
Kannst evtl. XMBC drauf laufen lassen, Leopard müsste auch noch laufen allerdings mit den 256MB Ram mehr als schleppend.
0
Apple@Freiburg21.11.1714:35
onlyapple13

Leopard läuft nicht auf dem Apple TV, da keine Kexts für den Pentium M vorhanden sind.

Und 256 MB RAM ist auch für Tiger schon unterirdisch 😉

Die 512 MB RAM die Apple seinerzeit als min. Anforderung für Macs gesetzt hat, sind eigentlich fast Blödsinn hier waren 1 GB das mindeste
0
larsvonhier21.11.1718:16
Das ist m.W. das Maximum, was man da mit OS X herausholen kann: OS X 10.4.x. Wenn man die rotierende Festplatte durch eine SSD (P-ATA, soweit ich mich noch entsinne!) tauscht, kommt man mit den 256MB RAM noch ganz gut hin.
-1
larsvonhier21.11.1718:27
Sehe gerade, 10.5.x Leopard scheint auch noch zu laufen darauf...
https://www.youtube.com/watch?v=C3WdbwU06aw
-1
kay121.11.1721:20
Kurze Frage: was hat Apple in der letzten iTunes-Version eingestellt? Die Möglichkeit, extern zu sichern? Oder irgendeinen Support für ATV 1? Ist an mir vorbeigegangen, da ich noch kein Update für iTunes installiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.