Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Apple-Symbol" in Photoshop u.a....????

"Apple-Symbol" in Photoshop u.a....????

trw
trw14.02.0519:54
Moin,

kann mir jemand mal bitte sagen, wie bzw. mit welcher Schrift ich das AppleSymbol von der Tastatur links und rechts neben der Leertaste (nicht den nur Apfel, sondern besonders das "runde #"-Symbol) als Text in Photoshop eingeben kann???

Mit der Zeichenpalette werden mir zwar Schriften angezeigt, die das haben, aber in PS 7.0.1 werden die nicht dargestellt!?!? Tastaturbelegung hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter...
Gibt es dafür eine Tastenkombination????
0

Kommentare

Peter
Peter14.02.0520:13
Schrift Geneva - Taste "alt" und "shift" und "+"

Dann klappts mit dem
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
trw
trw14.02.0520:24
Ja, aber ich such nicht unbedingt den Apfel (das klappt ja mit einigen Schriften), ich such das blau markierte Symbol des oberen Bildes (kenn den Namen nicht)!!!!

Dafür auch noch einen Tipp????
0
NGA
NGA14.02.0520:33
in TextEdit gesetzt und über die Zwischenablage in Photoshop kopiert - als Font nochmals die Lucida Grande dort ausgewählt : et voila!
0
NGA
NGA14.02.0520:34
wenn's hinten und vorne happert : kann ich's dir als datei schicken; bräuchte dann aber deine e-mail adresse
0
trw
trw14.02.0520:46
NGA
wenn’s hinten und vorne happert : kann ich’s dir als datei schicken; bräuchte dann aber deine e-mail adresse

Klappt, super, danke!

Aber manoman, ist das umständlich....

Warum geht das Symbol nicht direkt einzufügen und das Symbol der Apfel auch nicht mit allen Schriften????
0
NGA
NGA14.02.0520:58
trw: wahrscheinlich, weil adobe noch etwas an der unicode unterstützung arbeiten muss; und der apfel - ebenso wie alle anderen fontsymbole/lettern/buchstaben - müssen natürlich in der entsprechenden schrift vorhanden sein; bei unicode kannst du wesentlich mehr zeichen unterbringen : somit gibt's auch mehr sonderzeichen innerhalb der Lucida Grande...
0
PowerFerdi14.02.0521:04
hey versucht es dochmal hiermit!

das teil ist echt klasse und genial zu bedienen!:-D
0
kawi
kawi14.02.0521:13
NGA, wo hast du die schicken Pfeile her? das hast du doch nicht extra jetzt so schick in Photoshop selbst gebastelt, das sind doch irgendwelche templates oder ein besonderes Programm ?
0
NGA
NGA14.02.0521:19
PowerFerdi: PopChar Pro ist doch ein alter hut -- aber warum extra geld ausgeben, was das betriebssystem schon mitbringt?

kawi: doch, ist photoshop -- und zwar einfach ein importierter stil aus photoshop elements 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.