Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Server Down?

Apple-Server Down?

nahtanoj9612.10.1120:03
Sowohl bei iOS 5, als auch bei den beiden Lion Updates sind die Server bei mir erst extrem lahm gewesen (20Kbit p/sek) und dann irgendwann mit Fehlermeldung komplett stehen geblieben. Das ist schade, ich dachte die hätten zumindest bei Apple genügend Server -.- Ich will das jetzt haben!
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.1120:05
ja, die Downloadseiten auf der Apple-Homepage sind auch leer....
naja, wenn die ganze Welt lädt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
barabas12.10.1120:09
Download IOS 5, - sehr wechselhaft, geschätzte Dauer derzeit gesamt ca. 2 Stunden. (Lade bereits gut eine Stunde).
Auf den Rest werde ich heute wohl auch verzichten (müssen).

Problem ist halt auch, Apple schmeißt heute alle Downloads auf einmal auf die Server
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!12.10.1120:11
Bei mir lädt es glücklicherweise bisher ohne Probleme durch (circa auch schon eine Stunde)...
Ich finde es nicht gerade sinnvoll, dass Apple ein Softwareupdate weltweit zum gleichen Zeitpunkt freigibt, da sind doch langsame Server schon vorprogrammiert. Dennoch bin ich bisher positiv überrascht, wie gut doch die Server durchhalten.
0
nahtanoj9612.10.1120:11
Naja, bei mir habe ich im dritten Anlauf aufgegeben^^ Das war dann nämlich der erste mit Fehlermeldung...
0
wall-e12.10.1120:13
sorry, aber ich finde der durchsatz ist für diese weltfirma geradezu peinlich
und da gibt es jetzt kein geschwaller, die sollten ungefähr wissen wieviel durchsatz sie benötigen für solch eine monsteraktion mit mehreren grossen updates.
0
tippmam
tippmam12.10.1120:18
wall-e
sorry, aber ich finde der durchsatz ist für diese weltfirma geradezu peinlich
und da gibt es jetzt kein geschwaller, die sollten ungefähr wissen wieviel durchsatz sie benötigen für solch eine monsteraktion mit mehreren grossen updates.

Hast Du eine Ahnung (technisch), was da gerade abgeht?
0
rene204
rene20412.10.1120:19
all over the world lädt alles die softwareupdates... das schafft KEINE Infrastruktur...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!12.10.1120:20
Ich weiß nicht, warum ihr euch beschwehrt, wahrscheinlich sind das eher so vereinzelte Probleme.
Dafür, dass wahrscheinlich gerade mehrere Millionen User das Update laden, sind die Server verdammt schnell und stabil!
Nach nun 1,2h Downloadzeit, wird iOS nun bei mir installiert. Also ich für meinen Teil bin damit durchaus zufrieden!
Ihr solltet auch bedenken, dass gerade nicht nur die iOS Updates geladen werden, sondern auch die Lion-, Aperture-, etc. Updates...
0
barabas12.10.1120:21
So, iOS 5.0 ist vollbracht. Ging in den letzten Minuten doch noch schneller. Gesamtzeit waren nun ca. 1 Stunde 20 Minuten mit einer DSL 6000 Leitung.

Jetzt warte ich erst mal bis das Combo von 10.7.2 erscheint.
0
Hageti
Hageti12.10.1120:22
Wie viele apple User, die jetzt ziehen wird es wohl geben? 500Mio? und das soll alles durch die dünnen Kabel passen?
0
MacMuffin12.10.1120:32
Kann es sein, dass die Authentifizierungsserver gerade streiken? Kann mein iPhone nämlich nicht aktualisieren nach dem Download des Updatepakets. An der Stelle "Überprüfe Update mit Apple" bekomm ich nur einen "Internal error".

Sonst noch jemand gerade mit dem Problem? Oder alle schon auf iOS5?
0
selecta
selecta12.10.1120:41
@MacMuffin
das Problem tritt bei mir jetzt auch auf. Blöd...
0
MacMuffin12.10.1120:42
War beim letzten großen Update auch schon. Glückwunsch an alle, die noch vor der Meute aktualisieren konnten
0
Avidiator12.10.1120:43
Immer dieses Gejammer - was erwartet Ihr denn - alle wollen die ersten sein - Reißt Euch mal etwas zusammen !!!
0
sffan12.10.1120:55
stimmt - geht durch alle entsprechenden Portale, jetzt stürzen sich alle drauf. Wers heut' abend noch durchkriegt hat Glück - ansonsten ist morgen auch noch ein Tag
0
rene204
rene20412.10.1121:10
die downloadsituation entspannt sich langsam.. die downloadseiten bei apple gehen nach und nach online..auch iphoto 9.2 gibt es jetzt dort.
aperture noch nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CooperCologne12.10.1121:28
Viel heftiger finde ich, dass ich meine Daten nicht vom MM zur Cloud bewegt bekomme. Immer wenn ich den letzten Schritt bestätige, erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Transfer nicht möglich ist zur Zeit... ich hab da wahrlich nicht viel drauf, vorher sogar mein Email-Postfach mal ordentlich bereinigt!
0
joe_w12.10.1121:35
Bei mir das Gleiche mit MM
0
BigGoldenEars12.10.1121:52
wie lang braucht ihr denn für eure downloads, dass ist ja nicht mehr schön! downloadzeit: 18min... und ich hab ihn grad erst angemacht, also beschweren kann ich mich nicht, ist schon bei über 250mb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.