Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Remote Desktop 3.7.1: Zugriff auf Windows 7-PC via UltraVNC als Server

Apple Remote Desktop 3.7.1: Zugriff auf Windows 7-PC via UltraVNC als Server

Der Mike
Der Mike04.03.1421:59
Ich habe hier auf einem Windows 7-Rechner UltraVNC 1.1.9.6 als VNC-Server eingerichtet.

Nun möchte ich von Apple Remote Desktop 3.7.1 aus darauf zugreifen.

Der Zugriff an sich funktioniert auch, jedoch nur als Viewer, ich werden also keine Tasten- oder Mausinteraktionen angenommen.

Irgendwelche Ideen, wo da zu schrauben ist?

Was anderes als Apple Remote Desktop als "Viewer" ist übrigens keine Alternative!

Zum einen, da es vor einigen Monaten mit einer früheren Version von UltraVNC einwandfrei geklappt hat, und zum anderen, da ich alle Rechner zentral verwalten möchte: eben nur via ARD.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.03.1422:25
Nachtrag: Auch mit iTeleport als VNC-Client unter iOS habe ich das exakt gleiche Verhalten.

Es liegt also definitiv an UltraVNC und nicht an ARD. Installiert wurde UltraVNC mit den Default-Einstellungen. Aus dem Stegreif kann ich in den UltraVNC-Einstellungen auch nicht sehen, weshalb sich der VNC-Server in einem View-Only-Modus befindet...
0
mistamilla
mistamilla04.03.1422:58
Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber ich verwende für die Windows-Kisten für AppleRemoteDesktop immer TightVNC als Server. Geht problemlos.
„ITZA GOOTZIE“
0
Der Mike
Der Mike04.03.1423:01
mistamilla
TightVNC hatte ich bis vor zwei Jahren als Server auch mal verwendet.

Jedoch war UltraVNC spürbar flotter.

Deshalb suche ich erst mal einen Tipp zu diesem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.