Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Pro Speaker

Apple Pro Speaker

aermu19.02.0517:29
Hallo zusammen

Hab da eine kleine Frage betreffend Apple Pro Speaker: Kann ich diese am aktuellsten 15" PowerBook anhängen? Oder braucht es dazu iFire?

Hab bei meiner Recherche wiedersprüchliche Angaben gefunden. Darum die Frage an euch Experten.

Danke!

aermu
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal19.02.0517:42
Mal ehrlich, die Kugelboxen klingen viel besser als die Soundsticks, oder?
Sehen auch besser aus.
0
Bodo
Bodo19.02.0517:45
Don Quijote
Brauchst du welche?
0
Bodo
Bodo19.02.0517:49
Mail wäre gut.
"Bodo":-D
0
aermu19.02.0517:54
Danke für eure Antworten

Don Quijote: Nein, habe leider (noch) keine. Würde jedoch gerne welche kaufen. Sehen chick aus und sollen vom Klang her auch noch relativ gut sein.

0
Bodo
Bodo19.02.0517:57
aermu
melde dich, habe noch welche...
Don...
keine Angst, reichen für euch beide...
0
kester19.02.0518:03
Die Soundsticks gefallen mir schon optisch nicht. Bei den Pro Speakern ist der iSub (oder ein vergleichbarer Subwoofer) allerdings Pflicht. In meinem eMac habe ich ja auch Pro Speaker ähnliche Lautsprecher verbaut. Aufgrund des Gehäuses allerdings mit mehr Volumen als bei den Kugeln. Zusammen mit dem iSub machen Sie schon richtig Musik.
0
aermu19.02.0518:04
Bodo

jetzt sollte ich nur noch iFire von irgendwoher günstig bekommen. Oder hast du auch noch iFire im Angebot?
0
Bodo
Bodo19.02.0518:17
aermu
nö...
Ich habe mir einen Satz umgebaut auf 3,5mm Klinke (Standard).
Dazu braucht man allerdings ein altes Aktivboxen-Set (den Verstärker aus den Boxen).
0
aermu19.02.0518:22
Bodo
Handwerklich habe ich zwei linke Hände. Ein solcher Umbau kommt für mich also nicht in Frage. Werde mal die Auktionshäuser nach iFire durchforsten.

Du hättest also noch ein paar Pro Speakers, die du evtl. verkaufen würdest?
0
Bodo
Bodo19.02.0518:49
aermu
Ja.:-G:-G:-G;-)
0
Baba19.02.0519:19
ich hab auch die pro speaker neben meinen genelec aktivmonitoren:-P als "billigabhöre" und muß sagen, daß der klang echt nicht überzeugen kann. frequenzen unter 250Hz verzerren schon bei normaler zimmerlautstärke, sodaß ich in itunes alle frequenzen darunter filtern mußte (veranschaulicht sehr schön das wiedergabespektrum). zusammen mit dem isub sind sie allerdings o.k., weil dann die tiefen frequenzen automatisch bei den speakern gefiltert und auf dem subwoofer wiedergegeben werden. also mit isub o.k. (allerdings sehr teuer, wenn du dir erst nen adapter kaufen muß), ohne ist dringend von den dingern abzuraten. für die euretten, die dabei draufgehen, kannst du dir locker klanglich bessere boxen kaufen, die sogar noch gut aussehen.
0
Philipp19.02.0519:24
hehe, ich sehe gerade, dass die genau die gleichen Charlotten wie die aus dem eMac haben...
0
Baba19.02.0519:28
entschuldige da muß ich mal klugscheißen und sagen: es heißt "kalotten":-&
0
Baba19.02.0520:40
na ich weiß ja nich...
für den preis von dem ganzen kram, den du brauchst, kannst du dir auch n paar echt kleine, schnucklige, knackig klingende boxen kaufen. die meißten pc boxen der oberen mittelklasse klingen wahrscheinlich besser (hab ich schon die schwächen der pro speaker im oberen frequenzbereich erwähnt?). von subwoofer lösungen ist außerdem grundsätzlich abzuraten.
ick dachte och nua, daß dia n sachfaständiga rat weiterhelfen könnte, wende umbedingt pro spika wills, isset doch jut!!!
0
Philipp19.02.0520:42
Baba
entschuldige da muß ich mal klugscheißen und sagen: es heißt "kalotten":-&

Ja hast recht sorry.

Wollen wir jetzt Boxenpralerei machen? Ich hätte da noch 88er celestions anzubieten...
0
Baba19.02.0520:49
wie du willst.
...proll sein muß toll sein...:-P
0
Don Quijote19.02.0517:34
Die haben einen speziellen Stecker, der nur an "älteren" Macs(MDD, TFT iMac G4) passt ohne Adapter, die gibt es aber kosten meist selber so 50€, wobei ich die aber noch nirgends gesehen habe.
<br>
<br>Willst du die vielleicht verkaufen ?
0
Don Quijote19.02.0517:45
Ich konnte das nur bei Gravis Probehören, allerdings mit iSub auf den Tisch und der Klang der Pro Speaker war recht gut, allerdings 75€+ iFire 45€ um ihn an anderen Rechner nutzen zu können, naja.
0
Don Quijote19.02.0517:46
Bode
<br>
<br>Yepp, bist du in iChat oder soll ich dir eine Mail schicken ?
0
Don Quijote19.02.0517:52
sry, klar Bodo
<br>
<br>Mail ist raus.
0
Don Quijote19.02.0517:59
aermu
<br>
<br>hab das bei Gravis verglichen, Sounsticks mit iSub und Pro Speaker, die Pro Speaker schnitten besser ab, allerdings war der iSub bei den Sounsticks auf den Tisch, wohl schief und hat vibriert, von daher ist es schwierig zu sagen, was wirklich besser ist, unauffälliger sind die Pro Speaker
0
Don Quijote19.02.0518:00
Bodo
<br>
<br>Also ein Satz Pro Speaker ist reserviert !
<br>
<br>;-)
0
Don Quijote19.02.0520:15
Als kleine alternative für die jetzigen, sind die Pro bestimmt brauchbar.
<br>
<br>Charlotten sind französische kleine Zwiebeln
<br>
<br>
0
Don Quijote19.02.0520:45
Bring die mal, kenne ich nicht.
<br>
<br>Btw. sind die in Groß nochmal im Wohnzimmer.
0
Don Quijote19.02.0520:56
mhh, Geschmackssache, aber eigentlich hätten mich die celestions interessiert.
0
Don Quijote19.02.0521:02
Selber mal nachgeschaut und nur Marshall sets mit celestions gefunden.
<br>
<br>Eigentlich überhaupt kein Vergleich,da mehr Live Set, aber ist auch egal…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.